Grundig 40 VLE 8041s Suche alte Firmware für 40 VLE 8041s

Diskutiere Grundig 40 VLE 8041s Suche alte Firmware für 40 VLE 8041s im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 8041s Inverter: Chassi: SX........ G.BI 77-40 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Suche alte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ecklein

Benutzer
Registriert
13.05.2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
hallo thomas.

mein grundig streikt wieder. hatte ihn vor ca. 2 jahren mit der software-hilfe von rharbig wieder zum leben erweckt. ein versuch, den kasten mit der software von rharbig wieder zum leben zu erwecken, schlägt leider immer bei ca. 10% fortschrittsanzeige fehl. den bootloader habe ich seinerzeit auf V3.9 gebracht.
vielleicht könntest du mir nochmal die aktuelle firmware zukommen lassen. danke

hier die Daten:
40VLE8041S
Chassis SX
HYV0000000SN

LTA400HF16-C01
056D40-SS17

eckhard
 
A

abloech

Benutzer
Registriert
03.03.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hast du schon ein lösung ???
Ich habe das gleiche problem
:'(
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schaut in euer Postfach.

LG Thomas
 
E

Ecklein

Benutzer
Registriert
13.05.2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
hallo thomas,

vielen dank für deine hilfe.
der grundig ist wieder zum leben erwacht - hoffentlich nun etwas länger.
also nochmal: tausend dank

eckhard
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke für die Info.

LG Thomas
 
M

markusenergie

Benutzer
Registriert
23.07.2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Hallo,

Könnte ich auch die Software bitte bekommen?

40 VLE 8041 S
Chassis SX
056D40-SS17

PS:Danke für das was einige hier leisten. Besonders an Thommy
 

Anhänge

  • IMG_20171212_123849.jpg
    IMG_20171212_123849.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 444
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast Post. Die V39 für NDLNA ist hier im Forum hinterlegt.

LG Thomas
 
J

Janko Ujfalusi

Benutzer
Registriert
06.06.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich brauche Firmware für diesen Fernseher

Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • IMG_0685.JPG
    IMG_0685.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 489
J

Janko Ujfalusi

Benutzer
Registriert
06.06.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Grunding

Hallo
eine andere Frage
Ist es möglich, die vorhandene Firmware von einem Fernsehgerät auf einem USB-Gerät zu lesen?
Wie?
 
D

dan159

Benutzer
Registriert
07.06.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Gleiches Problem TV geht nicht an
40 VLE 8042 S
JEU0000000 SN
LTA400HF16-C01
056D40-SS17
Chassis SX
 
Zuletzt bearbeitet:
W

walkilein

Neuling
Registriert
09.06.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Brauche auch Firmware

Hallo,
brauche Firmware für Grundig 40 VLE 8042s. Aktuell ist die V07.037 drauf. Hatte vor 2 Jahren schon mal das Problem TV lässt sich nicht einschalten. Habe damals die Firmware über das Forum bekommen und Aufgespielt und seit dem wieder ok. Da ich jetzt wieder einige male das Problem hatte und durch längeres Trennen vom Netz beheben konnte, habe ich die Befürchtung, dass ich bald die Firmware wieder benötige. Habe sie aber nicht mehr!
Wäre schön wenn mir jemand im Forum helfen könnte, da ich den Grundig auch als Monitor benutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
An allen dreien hier. SW ist im Postfach. Dann hier im Forum die V39 für NDLNA drüberinstallieren und gut ist.

LG Thomas
 
D

dan159

Benutzer
Registriert
07.06.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
danke es funktioniert,muss ich dann die v39 installiren?Was ist für ein unterschied?nochmals vielen dank
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
die aktuellste und auto update abschalten.

LG Thomas
 
W

winter12

Benutzer
Registriert
29.10.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo thommyX , hab von Dir die Software bekommen u. der Fernseher war wieder in Ordnung.
Nach ca 4 Wochen ging der Fernseher wieder nicht mehr an , nur noch blinken der LED .
Nachdem ich das Gerät nicht mehr einschalten konnte hab ich nochmal die Software V07039 eingespielt u. das Gerät lief wieder.
Habe die Auto Update bereits abgeschaltet.
Bitte nochmal um Deinen Rat.
Was soll noch gewechselt werden ?

Mit Grüßen
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn es zu oft vorkommt muss das Main selber getauscht werden, leider.

LG Thomas
 
T

Töma123

Neuling
Registriert
02.11.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen bin neu hier und habe auch das problem mit grundig 40 vle 8042s . bei mir geht das panelan aber kein bild menü nix was kann das sein Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alffjuppy

Benutzer
Registriert
01.11.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Benötige Software

Hallo Tommy x
habe kein bild mehr könntst du mir die sw schieken
email kommt per pn
vielen dank
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich brauche von euch beiden die Sticker von der Rückwand, sonst kann ich nicht helfen.

LG Thomas
 
W

willi18201

Benutzer
Registriert
03.11.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Thomas,

Danke für Dein Hilfsangebot. Das mit dem Bild einfügen bekomme ich nicht hin.
Ich probiere und lese bestimmt schon eine Stunde. Kannst Du mir eine Mail an stefan1710atweb.de schicken,dann kann ich Dir das Foto schicken. Oder einen Link mit Erklärung Lehrersicher zum hochladen von Fotos.
LG
Willi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 8041s Suche alte Firmware für 40 VLE 8041s

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 40 VLE 8130 BG Update Firmware

Grundig 40 VLE 8042 S - 056D40-SS17 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Grundig FINE ARTS 40 S Firmware

Grundig 40 VLE 8061s

Oben