Grundig 37 VLC 6020 C blinkt blau

Diskutiere Grundig 37 VLC 6020 C blinkt blau im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo zusammen, habe nochmal einen Grundig von der Verwandschaft zum wiederbeleben: Blinkt nach dem einstecken nur Blau Grundig 37 VLC 6020C...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

danisane

Benutzer
Registriert
18.10.2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe nochmal einen Grundig von der Verwandschaft zum wiederbeleben:

Blinkt nach dem einstecken nur Blau

Grundig 37 VLC 6020C
Chassis SU
LC370WUN-SCC1
056D37-LP28

Welche "Nummer" hat die Originale Ferbedienung ?
Ist leider verschwunden

Danke

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
hamster690

hamster690

Benutzer
Registriert
09.11.2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
2
Grundig

Hallo
hast eine pn .lg ingo
 
D

danisane

Benutzer
Registriert
18.10.2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
benötige noch Software

Benötige noch die Software

PN bezog sich auf die Fernbedienung

Danke

Daniel
 
D

danisane

Benutzer
Registriert
18.10.2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
keine 12V und 24V

Softwareupdate geht nicht.
Wie bekomme ich raus ob HD oder Full HD?

Blinkt 22 mal, startet dan sequenz Neu.

Netztreil bringt 5V aber nicht die 12 und 24V Spannungen
FSP223-3F01

Q101 und Q102 sind die Spannungsregler?!

Welchen Typen haben die?
Da steht nix drauf?!

Wenn ich die (eingebaut) Messe habn die kurz Durchgang und gehen dann auf 30KOhm (Kondensator/Elko)
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.909
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ob dein Gerät HD oder FHD steht auf dem weissen Aufkleber der auf dem Tuner geklebt ist.
""SU 37F LP28 FHD M SRS ZV HDM CI+""" oder ähnlich!!!

Wenn 5V OK aber keine 12V oder 24V dann können die beiden Transis Bezeichnung K3568 = 2SK3568 defekt sein.
Bei dir sind sie aber heile 30KOhm zwischen Gate und Source sind OK, zu Drain geht das in den MOhm Bereich.

Anbei was defekt sein kann auf dem Bild Q107 = BC817 und ZD503 = 15V ZenerDiode.

LG Thomas
 

Anhänge

  • FSP2233F01.jpg
    FSP2233F01.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 1.119
D

danisane

Benutzer
Registriert
18.10.2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Messen

so, ich hatte einfachj ein anderes Netzteil bei ebay geschossen, leider hat das wohl den gleichn fehler ?!

5V, kein24v kein 12V, LED blinkt ca. 24 mal

Die Zehner Diode sollte ich ja in die eine richtung messen können , beide Richtungen Megaohm

Wie prüfe ich den BC817?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.909
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast du geschaut auf dem Tuner nach HD oder FHD???
Die SW ist ja hinterlegt, versuchen...
Den Transi entweder tauschen oder Kurzschluss ausschliessen...

LG Thomas
 
D

danisane

Benutzer
Registriert
18.10.2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Beim ebay Netzteil ist Transi durch, bei meinem aber nicht.

LP28 FHD

So mit meinem Netzteil kommen die Spannungen wenn ich das Inverter Board weg lasse.
Dann liegen für ein paar sekunden die 12 und 24V an.

Am Inverter Board ist der Q4 niederohmig, die Q1, Q3 und Q5 habn ca 9Kohm

Welcher Typ sind die, kans nicht lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.909
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Inverter sollte 6632L-0504A sein denke ich. 4x FDD8447L schau dir das IC an ob ein Pin durchgeschossen ist.
Oder mal ein Bild posten vom Inverter.

LG Thomas
 
D

danisane

Benutzer
Registriert
18.10.2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
läuft wieder

ist ein

6632L-0618A-KLS-EE37ARF14-REV-0-5-94V-0-Inverter-Backlight-Inverter

Hab das Board im Geschäfts unters Microskop gelegt, mit dem entsprechnden Licht war der Typ abzulesen:

ein MDD1752 Mosfet

dazu habe ich in einem anderen Forum einen Post von tommyX gefunden, das der schweer zu beschafen ist habe ich mir gleich für 19€ ein Inverter Board in der Bucht bestellt.

War heute schon da :-)

Eingebaut, TV läuft wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.909
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 37 VLC 6020 C blinkt blau

Ähnliche Themen

grundig fernseher 37 vlc 300 s

Grundig 37 VLC 9040 S - LP 29

Grundig 32 VLC 6020 C startet nicht, blaue LED blinkt

Re: Grundig 40VLE6520BL geht nicht mehr an (blaue LED blinkt)

Grundig 65GUB8865 - Fernsehr startet nicht - blaue LED blinkt kontinuierlich (schnell?)

Oben