Grundig 32 VLE 801 DVB-S Nur noch Standby, blaue LED an

Diskutiere Grundig 32 VLE 801 DVB-S Nur noch Standby, blaue LED an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32 VLE 801 DVB-S Inverter: Chassi: SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur noch Standby, blaue LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bobilinchen

Neuling
Registriert
06.01.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32 VLE 801 DVB-S

Inverter:

Chassi: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur noch Standby, blaue LED an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Wollte heute morgen nach ca. 2 Wochen den Fernseher anschalten.
Aber es ist nur noch die Blaue LED an.
Habe den Fernseher vom Netz getrennt und alle Taster am Fernseher ausprobiert aber es bleibt nur die Blau LED an.
Auf einem kleinen Aufkleber steht 056D32-LP24P.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Email Adresse bitte.
Gruß Thomas
 
H

heco

Benutzer
Registriert
19.04.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32 VLE 801 DVB-S

Inverter:

Chassi: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur noch Standby, blaue LED an

Meine Messgeräte::
Multimeter, Oszi

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein Fernseher hat genau das gleiche Problem. Lässt nicht per Nah- bzw. Fernbedienung starten. Blaue LED leuchtet, das Display bleibt jedoch dunkel.
Aufkleber: 056D32-LP24P.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Email Adresse bitte.
Gruß Thomas
 
H

heco

Benutzer
Registriert
19.04.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

vielen Dank bis hier her.

Ich habe die neue Firmware gemäß Anleitung in das Gerät übertragen können. Auf dem Display wurde auch ein Ladebalken angezeigt, welcher auch vollständig durch lief. Das Display schein also zu funktionieren. Wenn das Update abgeschlossen ist, zeigt der TV das gleiche Fehlerverhalten wie vorher. Die blaue LED blinkt und das Display bleibt dunkel. Ich vermute, dass der Bootloader einen Schaden genommen hat. Allerdings kann ich den Bootloader auch nicht entsprechend der Anleitung aktualisieren, da ich das Händlermenü nicht aufrufen kann. (Display bleibt dunkel)


Gibt es eine andere Möglichkeit den Bootloader zu aktualisieren? Oder was mache ich falsch?

Danke
VG
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Geht heute noch was raus. Wenn es nicht funzt dann ist der Loader defekt und du musst das Main erneuern.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 VLE 801 DVB-S Nur noch Standby, blaue LED an

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 8041 startet nicht

32 VLE 801 DVB-S

Grundig TV 32 VLE 8041 S

Grundig 40 VLE 8041 S startet nicht

Grundig 32 VLE 7130 BF Blaue LED blinkt 2 mal Gerät bleibt Dunkel

Oben