Grundhelligkeit einstellen bei JVC AV-21TS2EN

Diskutiere Grundhelligkeit einstellen bei JVC AV-21TS2EN im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: AV-21TS2EN Chassi: AV-21TS2EN...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thom4711

Gast
  • Grundhelligkeit einstellen bei JVC AV-21TS2EN
  • #1
Hersteller: JVC
Typenbezeichnung: AV-21TS2EN
Chassi: AV-21TS2EN

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe einen JVC AV-21TS2EN Fernseher der einwandfrei funktioniert bis auf die Helligkeit - die müßte dringend hochgedreht werden - gibt es irgendwo ein Poti oder kann man über das Menü etwas ausrichten
 
  • Grundhelligkeit einstellen bei JVC AV-21TS2EN
  • #2
Hallo,

das Verändern der Bildhelligkeit im Menü reicht nicht aus ?

Es gibt die Möglichkeit am Screen Regler, ist im Innern des Gerätes, die Bildhelligkeit einzustellen. Wie alt ist das Gerät ?

Gruß
 
  • Grundhelligkeit einstellen bei JVC AV-21TS2EN
  • #3
Die Helligleit ist über Menue auf Maximal eingestellt.
Die Kiste ist von 1996 - ich hab schgon mal reingeschaut - aber kein Poti gefunden - wo soll das denn etwa sein ?
 
  • Grundhelligkeit einstellen bei JVC AV-21TS2EN
  • #4
Entweder du drehst am Zeilentrafo "screen " oder was noch besser

wäre wenn du ein Poti findest " Sub Bright "

xxp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundhelligkeit einstellen bei JVC AV-21TS2EN

Ähnliche Themen

JVC AV-28KM3SN TV-Gerät Startet nicht

DUAL LE24H125P3D Text im Menü fehlt (sprachenbezogen?)

Philips 46PFL8686/K2 Ambilight nicht steuerbar/T-CON defekt

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

JVC AV-28BH88EN Menü, Videotext, etc nicht mehr angezeigt

Zurück
Oben