Gorenje GSI 641 S Spülmaschine heizt nicht mehr

Diskutiere Gorenje GSI 641 S Spülmaschine heizt nicht mehr im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gorenje Typenbezeichnung: GSI 641 S E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülmaschine heizt nicht mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Justicezzz

Benutzer
Registriert
30.01.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung: GSI 641 S

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülmaschine heizt nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Da mir hier schon einmal mit einer nicht heizenden Spülmaschine super weitergeholfen wurde (seinerzeit war bei einer AEG Öko Favorit Active AA das Heizrelais defekt), hoffe ich ihr koennt mir diesemal nochmals erneut...

Es handelt sich um eine Gorenje GSI 641 S Spuelmaschine mit folgenden Daten:

Hersteller: GORENJE
Art. N°: 646529
Type: 11028
Model: GSI 641 S

Die Maschine läuft das Standard Spuelprogramm ganz normal durch bis auf das Heizen. Das Wasser ist eiskalt.

Hat jemand bei gleicher Maschine schon aehnliches gehabt? Kann man das selber reparieren?
Hat vielleicht jemand einen Schaltplan dazu?

Danke vorab!!!

Gruesse, euer Justicezzz
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Hast du schon was gemessen ? Leiterplatte Relais nachgesehen ? :)
 
J

Justicezzz

Benutzer
Registriert
30.01.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
timmi schrieb:
Hallo
Hast du schon was gemessen ? Leiterplatte Relais nachgesehen ? :)

Aus diesem Grund fragte ich ja zuvor nach. Wo sitzen die Relais (also das Relais, was fuer das Heizen zustaendig ist). Kann es daran liegen. Gibt es da typische Stellen auf der Platine, woran man erkennt, ob das Relais evtl. defekt ist?

Hat einer Bilder von den betroffenen Stellen...

Bisher habe ich noch gar nichts gemacht. Bin Laie, jedoch zu allen Schandtaten bereit. Die letzte Spuelmaschine hatte ich auch selbst repariert...
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Ich kenne deine Maschine nicht genau ,ob sie ein Schaltwerk hat oder ne Leiterplatte .
Wenn eine Leiterplatte da ist ,solltest du mal nachsehen ob die Lötkontakte noch gut sind .
Oder mach ein Bild von der Platte :)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Justicezzz,

ggf. hat der elektromech. Klikkson (Übertemperatursicherung) ausgelöst (sitzt in der Nähe der Heizung) und muss manuell wieder betätigt werden. Gorenje verbaut die gerne in GSP`s

Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten ggf. dort den Sicherungsstift des Klikksons in der Nähe der Heizung eindrücken (betätigen). Dann ggf. Ursache für die Auslösung prüfen (Handspülmittel verwendet, Wasserstand, etc.)


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gorenje GSI 641 S Spülmaschine heizt nicht mehr

Ähnliche Themen

AEG Perfecta AA (Typ: 911D51-2T) Heizt nicht mehr

Gorenje GSI 6320 E Maschine bekommt selten Wasser

Oben