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<blockquote data-quote="mmhkt" data-source="post: 375298" data-attributes="member: 75994"><p>Hallo,</p><p></p><p>das ist korrekt, das ist natürlich ein Motor mit Kohlebürsten.</p><p>Auf dem Motor sollte sich ein Typenschild befinden, mit den aufgedruckten Daten lassen sich passende Kohlen finden.</p><p>Zur Sicherheit auch die Breite und Dicke der Kohlen zum Vergleich mit Angeboten messen.</p><p></p><p>Um sicher zu gehen, daß Du die richtigen Kohlen bekommst, empfiehlt es sich Kontakt mit einem Anbieter aufzunehmen, inkl. Typenschild des Motors als auch das der Maschine im Mailanhang.</p><p></p><p>Gute Bezugsquellen aus eigener Erfahrung:</p><p>ersatzteilshop.de</p><p>kremplshop.de</p><p></p><p>Es gibt noch jede Menge anderer Anbieter, bei den beiden habe ich halt positive Erfahrungen gemacht.</p><p>Provision o. ä. Vergütung bekomme ich von keinem.</p><p></p><p>Das ist ein ziemlich magerer Rest der da heraus schaut - da liegt die Vermutung nahe, daß damit kein ausreichender Anpreßdruck zustande kommt um den Motor ans laufen zu bekommen.</p><p></p><p>Die Lamellen auf denen die Kohlen schleifen solltest Du beim Wechsel säubern.</p><p>Die harte Seite eines Küchenschwamms genügt dafür, bitte nicht mit Schmirgelpapier rangehen.</p><p>Die Zwischenräume der Lamellen auch mit einer Zahnbürste o.ä. reinigen.</p><p></p><p>Falls Du die Möglichkeit hast, kannst Du den Motor mit Druckluft (draußen machen, es kann ordentlich stauben!) ausblasen um den Kohlenabrieb rauszukriegen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mmhkt, post: 375298, member: 75994"] Hallo, das ist korrekt, das ist natürlich ein Motor mit Kohlebürsten. Auf dem Motor sollte sich ein Typenschild befinden, mit den aufgedruckten Daten lassen sich passende Kohlen finden. Zur Sicherheit auch die Breite und Dicke der Kohlen zum Vergleich mit Angeboten messen. Um sicher zu gehen, daß Du die richtigen Kohlen bekommst, empfiehlt es sich Kontakt mit einem Anbieter aufzunehmen, inkl. Typenschild des Motors als auch das der Maschine im Mailanhang. Gute Bezugsquellen aus eigener Erfahrung: ersatzteilshop.de kremplshop.de Es gibt noch jede Menge anderer Anbieter, bei den beiden habe ich halt positive Erfahrungen gemacht. Provision o. ä. Vergütung bekomme ich von keinem. Das ist ein ziemlich magerer Rest der da heraus schaut - da liegt die Vermutung nahe, daß damit kein ausreichender Anpreßdruck zustande kommt um den Motor ans laufen zu bekommen. Die Lamellen auf denen die Kohlen schleifen solltest Du beim Wechsel säubern. Die harte Seite eines Küchenschwamms genügt dafür, bitte nicht mit Schmirgelpapier rangehen. Die Zwischenräume der Lamellen auch mit einer Zahnbürste o.ä. reinigen. Falls Du die Möglichkeit hast, kannst Du den Motor mit Druckluft (draußen machen, es kann ordentlich stauben!) ausblasen um den Kohlenabrieb rauszukriegen. [/QUOTE]
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