Geschirrspüler zieht nur Wasser n. Abschrauben d. Zuleitung

Diskutiere Geschirrspüler zieht nur Wasser n. Abschrauben d. Zuleitung im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanussi Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

*marcus*

Gast
Hersteller: Zanussi
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen! Vorneweg, ich bin zur Zeit auf der Arbeit und kann daher die Typenbezeichnung nicht eintragen (kann das aber gerne nachholen, viell. gehts aber ja auch so). Ich habe folgendes Problem zuhause: Unsere Geschirrspülmschine zieht nur dann Wasser, wenn ich den Wasserzulauf zudrehe und den Schlauch lockere (es zischt kurz, der Druck entweicht). Dann drehe ich den Wasserhahn erneut auf und die Maschine zieht normal Wasser. Ich hatte zuerst den Wasserschlauch mit seinem mechanischen Sicherheitsventil in Verdacht, die Maschine macht aber nach Austausch des Selbigen noch immer den gleichen Fehler. Im Vorraus schon mal meinen besten Dank, Marcus.

Ich bin jetzt zuhause und hab nachgeschaut: es handelt sich um eine Zanussi ZDM-6037
 
S

superfaxe

Benutzer
Registriert
12.09.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
versuch mal das wasser abzudrehen , schlauch ab und starte mal die maschine bis sie zum wasserziehen kommt.
einige maschinen resetten dann und es funzt wieder.
auslöser konnte wasser im boden sein und er sicherheitsschwimmschalter löst aus.muss aber nicht.
probiers ma wie ichs geschrieben habe.
könnete auch ein kaputtes magnetventil sein - iss aber eher selten
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
ich bin zwar nicht der große Zanussi-Experte, aber so groß sind die Unterschiede der Spüler auch wieder nicht.
Mach mal folgendes: Wasserhahn zu, dann Gerät einschalten und warten bis nach dem Abpumpen der Spüler Wasser ziehen will. Dann drehe gaaanz langsam den Wasserhahn auf, so das die Durchflußmenge gering ist. Sollte die Wasserzufuhr dann funktionieren, dann bau dir einen stinknormalen Hahn ohne Stopper ein, da diese Teile nur Probleme machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschirrspüler zieht nur Wasser n. Abschrauben d. Zuleitung
Oben