Funai Videorekorder Fehlermeldung: PL

Diskutiere Funai Videorekorder Fehlermeldung: PL im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Funai Typenbezeichnung: Modell No. 27A - 664 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eva_B

Gast
Hersteller: Funai
Typenbezeichnung: Modell No. 27A - 664
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an alle,

ich hoffe jemand von Euch kann mir HELFEN, mein Funai Videorekorder ist gerade kaputtgegangen (den brauche ich!) und ich hab überhaupt kein Geld mir ein neues Gerät anzuschaffen! Kennt sich jemand von Euch mit Funai aus?

Also es erscheint nämlich folgende Fehlermeldung auf dem Display: PL
Außerdem kann man das Gerät überhaupt nicht mehr einschalten. Das kam irgendwie ganz plötzlich, bis dahin lief alles normal und ich hatte irgendwas programmiert, was aufgenommen werden sollte, aber vergessen vorher die Videokassette zurückzuspulen, sodass sie gleich nach Aufnahmebeginn ausgeworfen wurde, seither gehr nichts mehr.
??? Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

LG Eva
 
C

Californium98

Benutzer
Registriert
05.02.2005
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
12
Hallo,

ein kurzer Blick in die Bedienungsanleitung (S. 13) kann manchmal
wirklich hilfreich sein.
Auf S. 13 steht zum Thema "Kindersicherung" : "Die Kindersicherung
verhindert den Betrieb des Videorecorders, indem die Funktionstasten
auf dem Videorecorder und der Fernbedienung deaktiviert werden.
Die FUNCTION (Taste) auf der Fernbedienung für 5 Sekunden drücken
und gedrückt halten, bis “PL” auf dem Display angezeigt wird. Die
Kindersicherung ist eingeschaltet.
Drücken Sie nochmals für 5 Sekunden FUNCTION, um die Kindersicherung
wieder auszuschalten."

BTW Download-URL´s für BA und SM:
BA: ftp://funai.de/Public/VCR/IB_for_VCR/U2 ... HE4F3ED(GE).pdf
SM: ftp://funai.de/Public/VCR/Service_Manua ... Manual.pdf

Gruß - Cali
 
E

Eva_B

Gast
gg ich hatte tatsächlich einen Blick in die sehr umfangreiche Bedienungsanleitung geworfen, die ich aber leider nicht richtig hilfreich finde/verstehe, also tausend Dank für den entsprechenden Auszug aus dem Werk, damit hast Du mir wirklich einen sehr großen Gefallen getan
DANKE

LG Eva :P
 
S

Spindoo

Gast
Videorekorder

Hallo,
ich habe auch ein Problem mit meinem Videorekorder: Ich kann sprulen und alles aber sobald ich Play drücke erscheint ein Schlüssel im Bildschirm und er startet nicht! Ich habe schon den Strom einmal weggenommen und alles aber es ist immer noch so! Und gestern hat er noch funktioniert kann mir wer helfen????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funai Videorekorder Fehlermeldung: PL
Oben