Frequenzzähler

Diskutiere Frequenzzähler im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - hy leute!! Ich brauche bitte wiedereinmal eure Hilfe!!!! Ich muss nächste woche in der schule meine grundlagenarbeit fertigstellen. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Atze

Benutzer
Registriert
23.03.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hy leute!!

Ich brauche bitte wiedereinmal eure Hilfe!!!!

Ich muss nächste woche in der schule meine grundlagenarbeit fertigstellen. Meine aufgabe ist es ein spannung von 2 bis 10mV mit einem UF-Wandler umzuwandeln und danach die Frequenz zu messen. Diese kleine Spannung ist die Differenzspannung eines Dehnungsmessstreifen. Ich hatte nämlich schon die aufgabe eine gleichspannungsverstärkung zu verwenden, und das habe ich auch schon erledigt mit einem Instrumentenverstärker. Jetzt muss ich jedoch die 2 bis 8mV mit einem UF converter umwandeln und auswerten!!

Könnt ihr mir villeicht bitte einen guten rat geben?? Ich muss nämlich nur einen versuchsaufbau auf einer Lochrasterplatine machen und dann die schaltung dokumentieren und das ergebnis auslesen und in die doku einbringen. Es soll also eine ganz einfach lösung sein. Wenn sich das ergbenis ein bisschen verfälscht dann ist das nicht so schlimm!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Mit der bitte um positive Rückmeldung verbleibe ich!

Mit ganz freundlichen grüßen Atze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frequenzzähler
Oben