Frage zu CCFL

Diskutiere Frage zu CCFL im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG L1511 Typenbezeichnung: LB 5011K-GL Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Atilla

Benutzer
Registriert
02.09.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG L1511
Typenbezeichnung: LB 5011K-GL
Chassi: ?

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,
vielleicht kann mir da jemand etwas zu sagen.
habe den oben genannten tft mit def hintergrundbeleuchtung (int. netzteil).
habe zuerst mal die elkos erneuert, das wars nicht.hab dann im netzteil die ein oder andere spannung überprüft und es erschien alles ok.hab dann in der kurzen zeit wo ein bild zu sehen ist, im menu immer wieder versucht die helligkeit und den kontrast herunter zu regeln.und siehe da :o auf einmal hatte ich ein bild, halt nur ein bischen dunkel.und wenn man die helligkeit wieder zu hoch regelt, ist das bild weg.
da ich mit monitoren nicht viel erfahrung habe kommt jetzt meine frage:
ist es möglich das es an einer der ccfl röhren liegt ?habe den eindruck das die beleuchtung oben etwas dunkler ist.
und wenn ja.lohnt es sich diese zu wechseln?und worauf muß ich achten.
wie gesagt:vieleicht ist da jemand, der mir da helfen kann :-D

gruß
atilla
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu CCFL

Ähnliche Themen

NEC Multisync Pixelfehler und kein schönes Bild

Oben