FP202W erzeugt einen monotonen Ton

Diskutiere FP202W erzeugt einen monotonen Ton im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: BenQ Typenbezeichnung: FP202W Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

McSnoop

Gast
Hersteller: BenQ
Typenbezeichnung: FP202W
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Nach einschalten erzeugt der TFT einen penetranten Monotonen Ton der solange bleibt bis ich den TFT wieder ausschalte.

Durch was kann der erzeugt werden?

Der TFT wird bei einer Auflösung von 1680x1050 betrieben bei 60Hz. Weder das verändern der Auflösung noch eine Veränderung der Hz lieferte abhilfe.

Der Ton selbst ist kein fiepen, sondern fast ein brummen, also die Frequenz ist nicht sehr hoch.

Gibt es in dem Bildschirm was so schwingen kann?

Falls einer Tips oder Hilfe hat würde ich mich sehr freuen.

MfG
Snoop
 
M

McSnoop

Gast
hmmm ich habe mich nun durch das restliche Handbuch und die vielen Einstellungen des TFT durchgearbeitet.

Im normalfall kaufe ich einen TFT und nutze ihn ohne das ich irgendwas verstelle.

Es war auch alles auf Standard eingestellt.

Nun habe ich verschiedene Modies gefunden und habe da den Modus Film1 ausgewählt.

Der Monotone Ton ist weg und der Bildschirm ist nun um einiges Heller.

Da der Ton erst seit ein paar Tagen auftritt im Modus Standard, kann das trotzdem nicht unbedingt die Lösung sein, denn der TFT sollte ja auch im Modus Standard fehlerfrei funktionieren(ohne Töne von sich zu geben).

Falls einer nen Tip hat was diesen Ton evtl. erzeugt wäre das super, denn noch hab ich Garantie auf den TFT.

MfG
Snoop
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Was bringt dir ein Tipp denn, was den Ton erzeugen könnte? Aufmachen wirst du den TFT sowieso nicht. Und wenn du Garantie hast, tausch ihn halt um.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FP202W erzeugt einen monotonen Ton

Ähnliche Themen

Loewe XELOS 5270 ZW Ton aber kein Bild

Samtron 94v schwarzer Bildschirm (defekt?)

Oben