esquisit unbekannt Fehlendes Graues kabel aus der wand

Diskutiere esquisit unbekannt Fehlendes Graues kabel aus der wand im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: esquisit Typenbezeichnung: unbekannt E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlendes Graues kabel aus der wand Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KKC

Benutzer
Registriert
20.02.2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: esquisit

Typenbezeichnung: unbekannt

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlendes Graues kabel aus der wand

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo ,

bin nach meinen fehlerhaften such-versuchen bei euch auf die Seite gelangt und hoffe auf Hilfe beim anschließen meines Herdes.


Fehler Beschreibung:

Habe meinen Herd ohne ceran platten angeschlossen weil mir auch noch die Arbeitsplatte fehlt ... das hat bei vorherigen Herd auch geklappt. Ich habe wie auf dem Bild zu sehen ist Farbe nach Farbe angeschlossen , doch eine Farbe fehlt das ist die graue Leitung . Die kommt zwar aus dem Herd/Backofen aber in der wand ist keine zu finden . In einigen anderen foren habe ich gelesen das die graue Leitung einfach mit der schwarzen zu koppeln ist ... aber dann müsste die schwarze aus der wand kommenden Leitung doch doppelt so dick sein ?

Hoffe doch sehr das mir einer helfen kann , schon allein deswegen weil mir der Techniker zu teuer ist (bin noch in Ausbildung)

[flash=,]http://www.abload.de/img/starkstromneuherd95b8x.jpg[/flash]

http://www.abload.de/image.php?img=starkstromneuherd95b8x.jpg


Mit freundlichen Grüßen

KKC
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin KKC

Lass da einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis rann. Das muss zuerst ausgemessen und wahrscheinlich auch
der Herd umgeschaltet werden. Sonnst schickst du den Herd ins Jenseits! An der Zugentlastung fehlt eine Schraube.
Da dürfen auch nicht nur die Adern festgeklemmt werden, sondern da gehört die Isolierung vom Herdanschlusskabel drunter.
Die grün/gelbe Ader muss länger sein als die anderen Leitungen.
Also, das ist nichts für Leihen, lass die Finger davon!

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
KKC schrieb:
Hoffe doch sehr das mir einer helfen kann , schon allein deswegen weil mir der Techniker zu teuer ist (bin noch in Ausbildung)

Ein Elektriker ist immer noch x-mal billiger, als ein Bestatter. Denk bitte daran, bevor du dich und andere gefährdest.
 
K

KKC

Benutzer
Registriert
20.02.2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
alles klar habe die Kabel abgeklemmt und den Techniker gerufen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: esquisit unbekannt Fehlendes Graues kabel aus der wand

Ähnliche Themen

Siemens HE 8012 gehen nur 2 Ceranfelder

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben