Siemens HE 8012 gehen nur 2 Ceranfelder

Diskutiere Siemens HE 8012 gehen nur 2 Ceranfelder im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: HE 8012 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): gehen nur 2 Ceranfelder Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deep78

Neuling
Registriert
08.07.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: HE 8012

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): gehen nur 2 Ceranfelder

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Fangen wir mal an

Küche geschenkt bekommen oben genannten Herd angeschlossen funktionierte tadelos weil habe 7 Kinder da brauch ich den Herd dringend. Es hatte ein paar Minuten gedauert da fing diese Uhr am Herd an zu klingeln
ey3lmfrh.jpg
bekam diese auch nicht mehr aus selbst mit dem Pappstück zwischen geklemmt.

Nun dacht ich mir ohh da ist ja eine Steckverbindung die ziehste ma ab
3uq22ays.jpg
großer fehler da ich dadurch keine Ahnung ob durch Altersschwäche auch an der steckerverbindung den roten Kabel abgebrochen hatte der gegen das Gehäuse der Uhr gekommen ist und direkt nen Kurzschluss verursacht . Nun kam ich auf die Idee da er ja sowieso abgebrochen ist machste alle Kabel ab von der Steckverbindung und hast ruhe vor dem klingeln der Uhr und kannst den Herd so nutzen gedacht getan vorher aber Bilder gemacht vom Klemmbrett wo se drauf mit angeschlossen waren
olsldcan.jpg
und
lz25riqo.jpg
nun sieht es mittlerweile so aus
72phwsmk.jpg
nu vermute ich das da irgendwie der Backofen, und die zwei fehlenden Ceran Felder, die ja vorher gingen mit dran durchgeschliffen waren. Ich sitz nun da keine Ahnung mehr wie ich das brücken soll damit alles wieder ausser die Uhr läuft. der Rote dacht ich schon an die rechte Seite wo der weiße war mit dran aber wäre schön wenn jemand der Mehr Ahnung hat als ich vom Herd wo wie welcher Kabel sein müsste.
danke im Voraus schon mal
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Entschuldigung, aber da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln (banghead)
Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man die Finger von solcher Selbsbastelei lassen. Hättest du erst gefragt, dann hättest du eine zielführende Antwort erhalten.
Jetzt aber, nach deiner Umsteckerei und Kurzschluß ist das nicht mehr möglich. Hol dir einen Fachmann der das gründlich überprüft und sicher anschliesst. Das ist xmal billiger als eine abgebrannte Bude oder ein Stromunfall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens HE 8012 gehen nur 2 Ceranfelder
Oben