Entmagnetisierung

Diskutiere Entmagnetisierung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: WS28MO64NWXXEC Chassi: KS7A...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kalle mit der kelle

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung
Typenbezeichnung: WS28MO64NWXXEC
Chassi: KS7A

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Wer kann mir helfen?
Ich habe mir über E-bay diesen Fernseher als defekt ersteigert.Es stellte sich heraus, daß das Netzteil nicht arbeitet, weil der Hybrid u. der PTC-Widerstand ausgelötet waren.Desweiteren waren die Dioden DZ815 und DZ
816 defekt.Nach erneuern dieser Teile lief das Gerät, aber es erschien ein
klingelndes Warnsignal u. die Entmagnetisierung war nicht in Ordnung.Ohne
Signal erschien der größte Teil als blaues Bild aber zur Mitte hin war ein bunter großer Fleck vorhanden.Der von mir eingebaute PTC-Vergleichswiderstand (9Ohm) Thermistor zeigte sich als Fehleinkauf.Im Schaltplan sind zwei verschiedene Optionen mit PTC-Widerständen eingezeichnet.Leider weis ich nicht ob die Schaltung mit PT801S oder PT802S arbeitet u. vor allem welche Werte u. welche Bestellnummern diese
haben.In der Teileliste der Serviceunterlagen fehlen diese vollständig.Wer hat mit diesem Fehler schon zu tun gehabt und wie kann man diesen beheben?Vielleicht noch ein Hinweis: dort wo der PT801S hin müßte sind die Lötaugen werksmäßig zugelötet.Außerdem fehlt die Brücke J189 (ist auch werksmäßig zugelötet).Nun vermute ich, daß der PT802S eingebaut war, der aber im Schaltbild mit einem Stern* gekennzeichnet ist.Leider kann mir keiner sagen welchen Wert dieser hat und welche Schaltung dafür in Frage kommt.Die Entmagnetisierungsspule um die Bildröhre hat einen Widerstand von 25 Ohm.Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Gruß Kalle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Entmagnetisierung

Ähnliche Themen

FAQ HAUSGERÄTE

Oben