Elektroschock hat meinen Sharp 51AT-15S lahm gelegt

Diskutiere Elektroschock hat meinen Sharp 51AT-15S lahm gelegt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - :shock: Mein Sharp 51AT-15S (der immer prächtig funktioniert hat) hat leider mit einer offensichtlich gestörten STeckdose Bekanntschaft gemacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Offergoffer

Benutzer
Registriert
25.03.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
:shock: Mein Sharp 51AT-15S (der immer prächtig funktioniert hat) hat leider mit einer offensichtlich gestörten STeckdose Bekanntschaft gemacht, bei einem Umzug. Funken sollen gesprüht haben und seitdem geht absolut nichts mehr. Weder Ton noch sonstwas - tot. Hat so ein Fernseher eine Sicherung die man austauschen kann? Oder ist das gerät durch den "elektrischen Schlag" im Eimer.
Für Ratschlag (nach dem elektrischen Schlag) wäre ich sehr dankbar.
Offergoffer
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Jedes Gerät hat eine Netzsicherung. Je nachdem wie "böse" die Überspannung? war kann natürlich noch viel mehr kaputt gegangen sein.
 
O

Offergoffer

Benutzer
Registriert
25.03.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Herzlichen Dank! Dann werd ich mich mal auf die Suche nach der Sicherung machen (selbstverständlich bei ausgestecktem Gerät!) Und wenn danach immer noch nichts geht... :cry:
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wenn nach Sicherungswechsel immer noch nichts geht,
dann sind warscheinlich noch ein paar Halbleiter hinüber.

Fliegt sie direkt nach dem Einschalten wieder raus,haste
nen Kurzschluss drauf.

Da bräuchte ich jetzt aber das Service Manual od. müsste das Gerät
sehen.

Gruss Alde :roll:
 
O

Offergoffer

Benutzer
Registriert
25.03.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi Alde, hab Dank! Noch ist der Fernseher nicht wieder bei mir zu Hause. Aber die bisherigen Infos beamen mich im do-it-your-self schon weit über meine Grenzen hinaus. "Halbleiter" bzw. deren Position sind Ufos für mich. Wenn also nach dem Sicherungswechsel nichts geht - gehts ab zum Service. Speyer ist leider zu weit weg.
Servus und nochmals "Vielen Dank" :D Super Website, Super People! Offergoffer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektroschock hat meinen Sharp 51AT-15S lahm gelegt
Oben