Einbau der Türmanschette bei Waschmaschine

Diskutiere Einbau der Türmanschette bei Waschmaschine im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: LAVAMAT 6410 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hoffi

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: LAVAMAT 6410
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen!

Ich habe ein riesiges Problem damit, bei meiner Waschmaschine die Türmanschette wieder einzusetzen!
Ich musste die komplette Front abbauen um die WM durch die Tür zu bringen, jetzt ist sie zwar im passenden Zimmer, allerdings bekomme ich die Türmanschette nicht mehr hin! Die Türmanschette habe ich aber nur an der Trommel gelöst, d. h. an der Front (Bullauge) hängt sie noch dran! Muss ich sie da auch lösen?

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Und wenn möglich eine einfach verständliche Anleitung...ich bin blutiger Anfänger und hab überhaupt keine Ahnung, was ich machen soll!

Danke schonmal jetzt!

MFG
Hoffi
 
B

BaSTiLein

Gast
Im normal Fall sollte man alles nur in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen.

Wo genau ist das Problem? Bekommst du die Manschette nicht mehr an ihren Befestigungspunkt?
 
H

Hoffi

Gast
Ja, ich bekomm die Manschette nicht mehr hin!
Außerdem stellt sich die Frage, ob ich den Spannring vorher irgendwo an der Manschette befestigen muss, oder erst die Manschette wieder an der Trommel und dann den Spannring auflegen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einbau der Türmanschette bei Waschmaschine

Ähnliche Themen

EBD WAS 1600 Türmanschette wechseln - Problem: Ablaufstutzen

AEG öko lavamat 86730 update türmanschette wechseln

diverse Waschmaschinen Gehäuse öffnen

Bauknecht 1400 STAR plus Fehler: Wasserhahn zu nach kurzer P

Ausbau und Wechsel der Türmanschette einer Waschmaschine

Oben