Dual (Schneider) HMC 32100 DST (Dioden Splitt Trafo) defekt

Diskutiere Dual (Schneider) HMC 32100 DST (Dioden Splitt Trafo) defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Dual (Schneider) Typenbezeichnung: HMC 32100 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): DST (Dioden Splitt Trafo) defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

the-tom

Benutzer
Registriert
07.11.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Dual (Schneider)

Typenbezeichnung: HMC 32100

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): DST (Dioden Splitt Trafo) defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bei meinem Ferneher Dual HMC 32100 ist der DST (Dioden Splitt Trafo) defekt. Er hat einen Riss und es gibt einen Überschlag auf die Platine. Ein Freund kennt sich relativ gut (?) aus und möchte ihn tauschen. Nun habe ich das Problem das er das Teil über seinen Ersatzteillieferanten nicht bekommt. Hat jemand eien Tip für mich woher ich das Teil bekomen kann.
Ich bitte um Hilfe. Der Fernseher ist zwar schon 5-6 Jahre alt aber ich find ihn zu schade zu wegwerfen und es sind verschidene Aktiv-Boxen angeschlossen die ich an einen neuen Fernseher auch nicht mehr betreiben könnte. Vielleicht kann ja jemand son Teil besorgen oder weiß ne Quelle.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Thomas
 
In diesem Zusammenhang :

Jede Bestellung eines Zeilentrafos sollte grundsätzlich über die aufgedruckten Trafonummern erfolgen. Dies ist insbesondere deshalb so wichtig da viele Hersteller während einer Serie/ Chassis häufig die Trafos wechseln.
 
Hi, das sind die Daten die ich habe:

Orega trafo 41006-03.
TV Typ Dual HMC 32100.
Ident Nr.007534500110667366.

Woher bekomme ich diesen DST?
Gruß
Thomas
 
the-tom schrieb:
Orega trafo 41006-03.

Also unter dieser Bez. finde ich nichts !
Steht da nicht mehr drauf ?
 
Hallo,

die Geräte Daten scheinen nicht zu stimmen.....

Gruß
 
Auf dem Trafo steht:

Orega 41006-03
10452950
BS 7704+R
in einem Dreieck: 5583

Von diesem Fernseher gibt es nur etwa 1000 Stück die bei Karstadt mit nem Compter und einem Boxensystem für 12000 DM verkauft wurden. Die Platine von Schneider scheint aber in vielen Geräten zum Einsatz zu kommen: 33424-100445
 
Hallo,

leider ist in unserem System nichts zu finden,

Gruß
 
Hi
das müsste ein HR 8228 sein.
 
stimmen die Nummern wirklich? Besonders die 104.... wäre interessant

Hier ein AUszug aus der Trafoliste, die in diesem Gerät verbaut wurden
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 1.054
Hallo RUEMMI

vielen Dank für Deine Info.
Bist Du sicher das ich einen HR 8228 verwenden kann?

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas
hast du einen Plan für das Gerät? Wenn nicht dann kannst du das Schaltbild von dem HR8228 nicht mit der Schaltung vergleichen . Mit dem DST bin ich auch nicht sicher ,habe ihn nur aus einer Schneiderliste .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dual (Schneider) HMC 32100 DST (Dioden Splitt Trafo) defekt
Zurück
Oben