Dual P 81 Anschluss Dual Plattenspieler an Stereoanlage

Diskutiere Dual P 81 Anschluss Dual Plattenspieler an Stereoanlage im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Dual Typenbezeichnung: P 81 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anschluss Dual Plattenspieler an Stereoanlage Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bastler123

Benutzer
Registriert
30.04.2009
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Dual

Typenbezeichnung: P 81

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anschluss Dual Plattenspieler an Stereoanlage

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe mir gestern auf dem Trödelmarkt einen Plattenspieler Dual P81 mit eigenem Verstärker und einem eingebauten Lautsprecher gekauft und möchte diesen nun an meine Stereoanlage anschliessen. Der Plattenspieler hat nur einen Ausgang (runde Buchse mit zwei flachen Eingängen, einer davon ca. 4 mm, der andere ca. 2 mm).

Welches Anschlusskabel benötige ich, um den Plattenspieler an meine Stereoanlage(zwei Cinch-Eingänge , lt. Bedienungsanleitung zum Anschluss eines zusätzlichen Tonbandgerätes) anzuschliessen? Laut Prospekt des Plattenspielers soll bei Anschluss des Plattenspielers an eine Stereoanlage die aufgelegte Schallplatte sogar in Stereo gehört werden können. Dies verstehe ich jedoch nicht, da der Plattenspieler ja nur einen Ausgang hat.

Wo erhalte ich eine Bedienungsanleitung für das Dual-Gerät?

Für Eure Antworten bedanke ich mich im vorraus.

Viele Grüsse aus dem Westerwald
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

Der von Dir gemeinte Anschlüß ist vermutlich ein Zusatz Lautsprecheranschluß evtl.für Stereowidergabe. Diese Buchse ist leicht abweichend zu deiner Beschreibung, mittig 4 mm flach und ca. 2-3 mm weiter, ca. 2mm rund. Dieser Stecker dafür ist auch heute noch handelsüblich. Es sollte eine weitere Buchse für den Anschluß des Verstärkers geben. Bei Geräten aus deutscher Produktion dieser jahre, war meißt eine DIN-Buchse vorgesehen, dafür gibt es z.B. beim großen C...od. R..., einen Apapter auf Cinch.

Gruß
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dual P 81 Anschluss Dual Plattenspieler an Stereoanlage

Ähnliche Themen

Maqma Plasma TV 107cm bei ebay für 1500 Euro!!!

Maqma TV 107 cm Plasma- Hat jemand erfahrung mit der qualitä

Oben