Dream Multimedia 7020S Macht kein Mux

Diskutiere Dream Multimedia 7020S Macht kein Mux im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Dream Multimedia Typenbezeichnung: 7020S kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Macht kein Mux Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

omega12

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Dream Multimedia

Typenbezeichnung: 7020S

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Macht kein Mux

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein geliebter DM7020S ist tot. Das ganze hat mit einem knal angefangen. Da ich angehender Elektroniker bin, wollte ich natürlich der Sache nachgehen. Habe die Box aufgeschraubt und festgestellt, dass die Sicherung, der NTC und 2 Elko´s im Netzteil defekt sind. Dabei habe ich gesehen, dass auch ein paar Elko´s ausgelaufen sind. Habe diese ausgelötet die platine gesäubert und neue eingelötet. Strom drauf und.......nichts, garnichts. Die Box reagiert auf nichts mehr. Wer hat Tipps für mich wo ich weiter suchen sollte? Auf der Hauptplatine und Displayplatine sind ca. 9,8V vorhanden.

Danke.

Franz
 
O

omega12

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja, habe ein fabrikneues Netzteil eingebaut doch damit passiert auch nichts. Auf der Hauptplatine der Dreambox wurden auch viele Elko´s getauscht, jedoch ohne Ergäbnis. Wat nun?

Danke.

omega12
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
im elektronik forum wurde dir doch schon angeboten die kiste zum fachmann zu bringen

ich denke du wirst da nicht weit kommen als neuling in der materie
 
O

omega12

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin kein Neuling. Bin seit 15 Jahren Amateurfunker. Das Problem ist halt die Komplexität aber deswegen gleich aufgeben und zum Fachmann gehen? NEIN...selbst ist der Elektroniker :))))))))). Es soll weiterbilden und als Übung dienen.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
dann viel spass

die box wirst du sicher ohne fremde hilfe nicht zum laufen bringen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dream Multimedia 7020S Macht kein Mux

Ähnliche Themen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Oben