Denon POA-6600 Defekt auf der Platine KU-9117-1

Diskutiere Denon POA-6600 Defekt auf der Platine KU-9117-1 im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Denon Typenbezeichnung: POA-6600 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Defekt auf der Platine KU-9117-1 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schl

Benutzer
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Denon

Typenbezeichnung: POA-6600

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Defekt auf der Platine KU-9117-1

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Wenn man das Gerät anschaltet, brennen die beiden T6,3A-Sicherungen durch und das Gerät geht in den Fehler-Modus. Das ganze geschah vermutlich, nachdem ein Klinkenstecker aus dem Fernseher, der über PRA-1500 mit dem POA-6600 verbunden war, herausgerutscht war und sich verkanntet hatte, was zu einem Kurzschluss führte.
Bisher gemacht: Die 8 Stück Endtransistoren ausgewechselt. Ein Paar der Transistoren war defekt. Die neu eingebauten Transistoren scheinen noch in Ordnung. Ich messe am Eingang der Platine mit den Endtransistoren (KU-9117-1) zwischen dem roten, schwarzen und blauen Kabel Widerstände von je etwa 0,5 Ohm, zwischen rot und grau ebenfalls etwa 0,5 Ohm.
Hat jemand eine Idee, was am wahrscheinlichsten noch kaputt ist? Oder wie ich den Fehler weiter einkreisen könnte? Oder muss ich alle Bauteile auslöten und checken (grusel)?
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

es kommt halt alles Frage, was direkt mit diesen Leitungen verbunden ist!
Also natürlich die Endtransistoren! Wie kommst du darauf, dass diese noch ok sind, wenn doch an ihnen 0.5Ohm messbar sind?
Da werden mit Sicherheit noch einige Sachen im Treiber kaputt sein!

Gruß
Bernhard
 
S

Schl

Benutzer
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort und tschuldigung, mein Fehler, war schon spät. Grau gegen alle anderen hat einige 100 kOhm. Womit fange ich denn jetzt am besten an? Transistoren? Elkos?
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

wenn am schwarzen Kabel was niederohmiges zu messen ist, dort sind nur die Elkos C543 und C544 angeschlossen!
Dann würde ich in der Tat als erstes mal diese beiden testweise auslöten, und dann nochmal an den Leitungen messen!

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Denon POA-6600 Defekt auf der Platine KU-9117-1

Ähnliche Themen

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

Oben