Denon DVD-1730 Player Schluss im Digitalboard

Diskutiere Denon DVD-1730 Player Schluss im Digitalboard im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Denon Typenbezeichnung: DVD-1730 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gonzo0815

Benutzer
Registriert
30.01.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
3
Hersteller: Denon
Typenbezeichnung: DVD-1730
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo allerseits,
mein Denon DVD Player hat seinen Dienst quittiert, nach kurzem Test stellte sich heraus, das das Netzteil falsche Spannungen ausgab (14v @12v, 3,68v @3,3v)
Probehalber Elkotausch war erfolglos.
Nach Überprüfung des NT (OKOP, TL431, Shotkydioden) scheint dies funktionstüchtig zu sein, wenn man das Flachbandkabel für die Spannungsversorgung des Digitalboards entfernt (MPEG Prozessor, DVD LW Chips, Steuerungschip, RAM)

Die Überspannungen sind also vermutlich eine Folge der Überlastung, der geregelten Spannung (3,3v).

Da ich den Kurzschluss bisher nicht ausfindig machen konnte, mal eine Frage in die Runde, ob jemand Erfahrung mit diesem Gerät hat.

Es wird nix warm auf der gesamten Platine, also es wäre daher auch vorstellbar, das das NT tatsächlich nicht belastbar ist, falls dies bei einem simplen Topswitcher SNT denn so möglich wäre.
Falls es tatsächlich unterlagen für diese Model geben würde, wäre ich natürlich auch daran interessiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Denon DVD-1730 Player Schluss im Digitalboard
Oben