defekter TFT Monitor

Diskutiere defekter TFT Monitor im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Gericom HD 972 Modell 900 Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schnurpel

Benutzer
Registriert
07.11.2007
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Gericom HD 972 Modell 900
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
da ich noch ganz neu hier bin brauche ich wirklich Hilfe .Es geht um einen Gericom TFT 19Zoll Monitor HD 972 Modell 900. Der TFT bleibt beim Einschalten dunkel. Grünes Lämpchen leuchtet. Ich vermute das der Inverter Sampo QPWBGL788IDG defekt ist. Der Eingang ist 6polig . der Ausgang 4 mal 2 polig. Da ich nun auf der Suche nach so einem Inverter bin , kamm mir hier jemand helfen . Ich habe sogar bei HUB - Computer nachgeschaut . Sicherlich hat der so einige Inverter , anderer Hersteller . Leider fehlt hier der Vergleich . Hat einer ein Idee um das teil zum Leben zu erwecken

Vielen Dank an alle die mir behilflich sind :roll:




L.G. Gerhard
 
B

Bernd707

Benutzer
Registriert
04.12.2003
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Schon bei I bay nachgeschaut ?

Hallo !
Schon mal bei I bay nachgeschaut ? Suchfenster Inverter eingeben

Leider gibt es 100 verschiedene.

Tschüss Bernd
 
S

Schnurpel

Benutzer
Registriert
07.11.2007
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Hallo Bernd,

merci für deine Nachricht . Habe schon bei Ebay nachgeschut , ja es sind wirklich hundert . Selbst bei HUB - Computer ,die vertreiben auch Inverter . Aber die haben nur diese Nummern . Das was ich suche ist der Sampo Inverter , Natürlich wenn hier ein Vergleichsinverter nennen kann.

L.G Gerhard
 
B

Bernd707

Benutzer
Registriert
04.12.2003
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
USA Firma --Spezialist

Hallo !
Es gibt eine Firma in USA ...haben sich auf INverter spezialisiert, bieten sogar einzelne Transistoren und Ersatzteile an.
Leider die Adresse auf einem anderen PC verlorengegangen. Evtl. noch mal bei google/yahoo suchen.

Servus Bernd
 
S

Schnurpel

Benutzer
Registriert
07.11.2007
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Hallo Bernd,

dann werde ich mal ein bisschen in Google suchen . Dennoch danke


L.G. Gerhard
 
S

Schnurpel

Benutzer
Registriert
07.11.2007
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Super Tip , nunja es muss ja nicht wirklich ein Inverter von Sampo sein . Merci und danke


L.G. Gerhard
 
A

ataribonky

Gast
Schnurpel schrieb:
Hersteller: Gericom HD 972 Modell 900
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
da ich noch ganz neu hier bin brauche ich wirklich Hilfe .Es geht um einen Gericom TFT 19Zoll Monitor HD 972 Modell 900. Der TFT bleibt beim Einschalten dunkel. Grünes Lämpchen leuchtet. Ich vermute das der Inverter Sampo QPWBGL788IDG defekt ist. Der Eingang ist 6polig . der Ausgang 4 mal 2 polig. Da ich nun auf der Suche nach so einem Inverter bin , kamm mir hier jemand helfen . Ich habe sogar bei HUB - Computer nachgeschaut . Sicherlich hat der so einige Inverter , anderer Hersteller . Leider fehlt hier der Vergleich . Hat einer ein Idee um das teil zum Leben zu erwecken

Vielen Dank an alle die mir behilflich sind :roll:




L.G. Gerhard



Ist denn der Monitor noch da? Vielleicht im Keller oder auf dem Boden - ich brauche das Plastik front teil.

danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: defekter TFT Monitor
Oben