Defekte Stromversorgung bei Kodak-Kamera

Diskutiere Defekte Stromversorgung bei Kodak-Kamera im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Kodak Digitalkamera Typenbezeichnung: CX 6???? Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fummel100

Benutzer
Registriert
27.07.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Kodak Digitalkamera
Typenbezeichnung: CX 6????
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen.

Neulich kam mir die o.a. Kamera wieder zwischen die Finger.
Sie hat das Problem, daß sie mit Akkus erst garnicht angeht, mit Netzteil aber voll funktionsfähig ist. Weil mir nichts dazu eingefallen ist, hatte ich sie erst einmal zur Seite gelegt.
Zufällig hatte ich jetzt aber eine Netzteilbuchse ( für Platinenbefestigung )vor mir liegen und dabei fiel mir dann auf, daß der Mittelstift dann Kontakt zu einem anderen, dritten, Kontakt hat, wenn kein Netzgerätestecker eingesteckt ist.
Ist es so, daß, wenn kein Netzteil eingesteckt ist, normalerweise hierüber der Batterie-bzw. Akkustrom weitergeleitet wird und möglicherweise hier bei meiner Kamera dieser Kontakt in der Buchse aus irgendeinem Grund nicht mehr vorhanden ist?
Kennt irgendjemand dieses Problem bei einer KODAK-Kamera?

Ich hatte bisher nur die Rückwand der Kamera abgenommen, denn es ist eine unheimliche Fummelei an die Platine zu kommen, auf der die Netzteilbuchse aufgelötet ist.

Im Voraus schon einmal ein Dankeschön.
fummel100
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Dass der Kontakt aus irgendeinem Grund nicht mehr vorhanden ist, kann ich mir nicht vorstellen. Aber er kann gebrochen, verbogen, korrodiert o.ä. sein. Eine weitere Fehlerquelle wäre natürlich der Akku selbst, bist Du Dir sicher, dass der i.O. ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Defekte Stromversorgung bei Kodak-Kamera
Oben