Defekt von SONY KV-X25TD nach Benutznug mit Master/Slave Ste

Diskutiere Defekt von SONY KV-X25TD nach Benutznug mit Master/Slave Ste im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KV-X25TD Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Krankheit

Gast
Hersteller: SONY
Typenbezeichnung: KV-X25TD
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo...
Ich bin auf die eigentlich tolle Idee gekommen meine SONY KV-X25TD mit einer Master/Slave Steckdose zu betreiben. Ich habe meinen DVB-S Recievier als Master benutzt und mit ihm den Fernseher geschaltet. Tolle Idee dachte ich anfänglich.
Nur nach einiger Zeit war mein Bild dahin.
Damit meine ich, dass das Bild total verzerrrt und nur noch halb und verkleinert auf dem halben Bildschirm zu sehen ist. Dieses Phänomen tritt unabhängig vom eingehenden Signal auf. Sprich egal ob Scart oder Antenne. Es ist sogar ohne jedglich Signalquelle Sichtbar. Und natürlich habe ich die Steckdose gewechselt...selbes Prob.
Hab hier mal zwei Fotos gemacht: einmal Videotext und einmal normales Fernsehprogramm.

http://public.rz.fh-wolfenbuettel.de/~henneke/SONY_KV-X25TD_1.jpg

http://public.rz.fh-wolfenbuettel.de/~henneke/SONY_KV-X25TD_1.jpg

HILFE!?! BITTE!!!

Ich liebe meinen SONY KV-X25TD!!!
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Krankheit, willkommen im Forum.
Dein Sony hat das Chassis AE1.
Das Fehlerbild zeigt eine zu geringe Ablenkung in horizontaler wie auch in vertiakler Richtung. Da die Betriebsspannung für die Vertikalstufe(27V) aus dem DST(Zeilentrafo) gewonnen kann die Betriebsspannung(135V) für die Horizontalstufe zu niedrig sein. Es kann auch eine Überlastung in der Horizontalstufe sein.
Du hast eine PN.
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Defekt von SONY KV-X25TD nach Benutznug mit Master/Slave Ste

Ähnliche Themen

Sony KV-32FD1E waagerechte grüne Streifen im Bild

Sony KV-25C1D Bild geht aus

Oben