Dbox2 Phillips Netzwerk TOT Bitte um Hilfe

Diskutiere Dbox2 Phillips Netzwerk TOT Bitte um Hilfe im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phillips Typenbezeichnung: Dbox 2 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seven4

Gast
Hersteller: Phillips
Typenbezeichnung: Dbox 2
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo hab ein Linux image drauf nun mein Problem die Box funzt soweit einwandfrei nur übers netzwerk kann ich nix machen es hat vor einiger Zeit ein Blitz beim Nachbarn eingeschlagen ,bei mir hat es Switsh und das Modem zusammen gahaun. Gibt laut Software Netwerkkarten interner Ping ok die anderen 3 Nameserver berlos usw. nicht errreichbar !!! Ich kann auch übers netzwerk nicht pingen !!! Gibts irgendeine möglichkeit das zu Reparieren oder kann ich es selber machen ?? Kann man die Software auch nur über das RS232 kabel bespielen (IMAGE)?
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hallo seven4

wegen dem netzwerk Problem haste mal versucht eine neu Konfiguration
oder ein test mit DBM das image aus der Box zu lessen.?

oder versuch mal mit Total Commander auf die Box zu Connecten über netzwerk wen nicht geändert 192.168.1.1 username und PW dürfteste ja wissen^^.

wegen neueinspielen das dürfte one netzwerk schlecht werden es sei den man hat eine ruige hand und lötet die Flash bausteine aus und Beschreipt sie so neu.



Mfg
Uwe
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
box sollte vom fachmann repariert werden selber dran rum basteln bringt nur ärger ein

bei interesse pn
 
G

GlobalPlayer

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi seven4,

ich habe gleiches Problem mit gleicher Box.
Vermutlich hat auch ein Blitz die Netzwerk-Funktionalität lahm gelegt.
Ich habe vermutet, daß der Pulstrafo-TLA3T112xxx (kleines Bauteilchen welches direkt hinter der RJ-45-Buchse sitzt) zerschossen ist.
Nachdem ich einen neuen eingelötet habe,mußte ich leider feststellen,das die Mühe vergeblich war.
Wahrscheinlich hats bei mir den Netzwerktreiberchip zerstört :-(
Wenn Du es versuchen möchtest, ich habe mir damals 2 TLA-Chips besorgt und habe einen noch übrig.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, die Box seriell zu flashen.Ein Kollege hat mir ein Backup seines Image gemacht und das hab ich dann eingespielt.Dauert aber etwas über 1h.
Ich schicke Dir die Anleitung und eine kleine Datei,die man benötigt via PM.

Gruß, GP
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
wo ist das geld zum fenster rausgeworfen wenn man ne anstöndige reparatur machen lässt ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dbox2 Phillips Netzwerk TOT Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen

Dbox2 Phillips Hilfe

Fernsehbild von DBox2 gruen/magenta und verschoben

Dbox2 Sagem 1x Tuner defekt?

Nokia Dbox2 probllem

Philips Dbox2 Bildfehler

Oben