Philips Dbox2 Bildfehler

Diskutiere Philips Dbox2 Bildfehler im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Dbox2 SAT Typenbezeichnung: Dbox2 Sat Avia 600 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FBonNET

Benutzer
Registriert
01.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips Dbox2 SAT
Typenbezeichnung: Dbox2 Sat Avia 600
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe eine Philips Dbox2 Sat, diese befindet sich im Debug Modus, Neutrino ist aufgespielt. Es handelt sich um ein aktuelles JTG Image.

Problem mit dieser Box ist, das nach kurzer Betriebszeit im Bild grüne Pixelfehler auftauchen, und dieser mit der Zeit zunehmen. Nach einiger Zeit wird es dann so schlimm, das überhaupt kein Bild mehr angezeigt wird, oder die Box selbständig runterfährt.

Ein ändern der Ucodes oder Avia-Cam ändert nichts. Was mir aufgefallen ist, das diese Bildstörungen das OSD nicht betreffen, sondern nur im eigentlichen Fernsehbild vorhanden sind.

Ein Problem der Satanlage kann ich auschließen, weil eine baugleiche Philips Box ohne Probleme funktioniert, genauso wie eine Sagem 2xI Avia600 und eine Nokia 2xI Avia500.

Gibt es Erfahrungen mit diesem Fehler, kommt das häufiger vor? Eine Vergleichmessung könnte durchgeführt werden, weil die identische Box nochmals vorhanden ist. Soweit ich gesehen habe könnte das Netzteil untereinander getauscht werden und die komplette Frontblende.

Achja eine normale Lötstation ist vorhanden, genauso ein Mini Lötkolben regelbar über Netzgerät. Aber außer am Netzteil ist eh essig mit Löten, weil SMD.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
meist der avia chip defekt
 
F

FBonNET

Benutzer
Registriert
01.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Servus,

dboxer schrieb:
meist der avia chip defekt

dieses hat mir Herr Hallenberg von http://www.hallenberg.com ebenfalls bestätigt. Kostenpunkt Reparatur 55-60 Euro.

Gibt es noch andere Firmen, welche man empfehlen kann. Oder sollte man die Box lieber entsorgen.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Guck mal in der Signatur von Dboxer...
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips Dbox2 Bildfehler

Ähnliche Themen

Nokia Dbox2 sat "Kanal nicht verfügbar"

Dbox2 nokia Sat

Dbox2 Philips gekillt ?

Sagem DBOX2 empfängt nix

D-Box 2 Philips Sat kein Empfang mehr

Oben