Dbox2 Nokia Kabel -> Sat die 100ste

Diskutiere Dbox2 Nokia Kabel -> Sat die 100ste im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: DBOX II Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung: DBOX II
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leutz,

Möchte in meine NOKIA DBOX2 Kabel gerne einen Sat Tuner einbauen.
Wo es diese Tuner gibt weis ich ja, aber überall wird gesagt, das es mit nur den Tuner umlöten nicht getan ist.Es werden noch SMD Bauelemente benötigt.

Kann da jemand weiterhelfen?

P.S.: Bitte keine Kommentare wie "... Anleitungen im Netz..." oder " ... ohnt sich nicht .." oder "... zu teuer... ".
Solche Antworten sind mehr als Fehl am Platz.Bitte nur ernstgemeine Hilfe Posten.Was sich wie mit welchen aufwand lohnt , sollte mein Problem sein.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
tja ich habs 1 x gemacht ist halt sehr zeitaufwendig
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Es gibt bei einem Forum das so heißt wie die frühere Verschlüsselung von Premiere *Irdeto* (URL will ich hier aus Urherberrechtlichen Gründen nicht nennen) eine ausführliche Dokumentation.

Wie aber bereits Dboxer schrieb, sehr aufwendig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dbox2 Nokia Kabel -> Sat die 100ste

Ähnliche Themen

Umbau Nokia DBox2 Kabel > Sat

Oben