Dbox2 Kabel nach Multicam einbau bleibt LCD nur Grün

Diskutiere Dbox2 Kabel nach Multicam einbau bleibt LCD nur Grün im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: 2xIntel, AVIA500, Kabel Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung: 2xIntel, AVIA500, Kabel
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe ein Dbox2 Kabel liegen.
Nach Multicam einbau von einem drittem bleibt nur LCD Grün und Dbox2 tut nichts

Habe Spannungen am Netzteil kontroliert alles in Ordnung, dann habe 2x Intel ausgelötet , ins Programmer ausgelesen und Bootloader auch sieht in Ordnung zu sein

Was ich noch gesehn habe die Streben zum oberem Kartenslott wurden mit Dremmel durchgetrennt und habe festgestellt dass Dremmel mal auf neben liegende Chip LC245A gekommen war, so das Pins 10 und 11 kurzgeschlossen waren !!! Und so Dbox2 hat Strom gekriegt.
Kann es dann die Folge sein ?

Wenn man Multicam falsch reinsteckt was kann kaputt gehen ?

Danke
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
da war halt ein pfuscher am werk

kann bis hin zum prozessor vieles defekt sein

messen muss man da um den fehler einzugrenzen

pauschalaussage gibt es nicht wenn fremdeingriff stattfand
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
Danke für die Hilfe :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dbox2 Kabel nach Multicam einbau bleibt LCD nur Grün

Ähnliche Themen

Dbox2 Nokia Sat brauche ein Rat :)

Philips DBox2 Sat Problem nach Debug

Oben