Datenkabel Garmin GPS 45: PC-Stecker fehlt -- wie verbinden?

Diskutiere Datenkabel Garmin GPS 45: PC-Stecker fehlt -- wie verbinden? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Ich habe ein altes GPS 45 von Garmin geerbt. Das zugehörige 'Datenkabel' ist lediglich mit einem Zigarettenanzünderstecker versehen, nicht aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

targa2

Benutzer
Registriert
31.05.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein altes GPS 45 von Garmin geerbt. Das zugehörige 'Datenkabel' ist lediglich mit einem Zigarettenanzünderstecker versehen, nicht aber mit einem PC-Stecker (scheint in Heimarbeit gebastelt/abgändert worden zu sein)

Meine Frage: Wo kriege ich ein Schema (einen 'Schaltplan') her, aus dem ersichtlich ist, wie ich einen PC-Stecker mit den 4 Stiften (Polen) des Geräte-ein/ausgangs verbinden muss?


Gruss und Dank!
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Front Ansicht Stecker am Garmin:

Pin1 Masse
Pin2 Data Out
Pin3 Data In
Pin4 Powerplus

Somit im Original Stecker (Links Originalpin -> Rechts COM Anschluss PC)
Pin1 Schwarz - Masse gehause
Pin2 Gelb -Pin2 beim COM
Pin3 Blau -Pin3 biem COM
Pin4 Orange

Versorgunsspannungen findest du hier: http://www.syz.com/gps/power.html
 
T

targa2

Benutzer
Registriert
31.05.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Habe eben das pdf zum Thema 'How to construct a cable for Garmin GPS receivers' ausgedruckt. Und wenn ich da das Schema auf der ersten Seite unten rechts mit deinen Angaben verfgleiche, dann scheint es da eine Unstimmigkeit zu geben. Laut diesem Schema ist:

Pin3 = V+ Power
Pin4 RxD Receiver Data

also genau umgekehrt verglichen mit deinen Angaben.

Wo liegt da der Fehler -- oder habe ich da auf den ersten Blick einfach etwas falsch interpretiert?

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Datenkabel Garmin GPS 45: PC-Stecker fehlt -- wie verbinden?
Oben