Daewoo AKF-4375RC Autoradio spinnt

Diskutiere Daewoo AKF-4375RC Autoradio spinnt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe ein Daewoo AKF-4375RC, welches nicht richtig funktioniert. Alles ist richtig angeschlossen, nur wenn ich das Radio anstelle (per...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kEkz.Slim

Gast
Hallo,

ich habe ein Daewoo AKF-4375RC, welches nicht richtig funktioniert. Alles ist richtig angeschlossen, nur wenn ich das Radio anstelle (per Powerschalter) hört man für ca. 1 sec. Musik und dann ist ruhe...woran kann das liegen, ich denke mal das ist nur eine Einstellungssache?!

Vielleicht kann mir wer weiterhelfen, besten Dank schonmal im vorraus!

Gruß
Jörg
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich glaube nicht das es eine Einstellungssache ist. Ich könnte mir vorstellen das da ein Kurzschluss vorliegt. Schaltet das Radio ganz aus?

Gruß
VSiggi
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

klemme bitte die Lautsprecher ab und stecke einen Kopfhörer in die Kopfhörer öffnung.
Ist hier der Fehler auch zu finden?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Ähmmm...?

Autoradio - Kopfhörerbuchse?
noch nicht gesehen...hab ich was verpasst sts??
 
K

kEkz.Slim

Gast
Schaltet das Radio ganz aus?
@VSiggi:
nein nur die Lautsprecher, also es kommt nur kurz ein Ton aber sonst sieht alles so aus als würd es funktionieren (Display leuchtet, Sendername wird angezeigt).

Mittlerweile kommt kein Ton nur ein knacken beim An- bzw. Ausschalten aus den Lautsprechern.

@sts: nein kein kopfhöreranschluss vorhanden :-(

hab übrigens ne Mail du Daewoo hingeschickt nur wollen die mich nur abzocken:

Guten Tag,
dies kann ich Ihnen leider nicht sagen, ohne das Gerät gesehen zu haben. Sie können es z uuns einsenden, wir werden es für den Pauschalpreis von ca 52€ (inkl. MWST und Rückversand) instandsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Pagel
Service Center Schmidt
Carl-Zeiss-Straße 61
55129 Mainz

Tel:06131/2509909
Fax:06131/2509910
:evil:

Gruß
Jörg
 
A

andischw

Gast
eventuell hat das gar nichts mit dem Radio zu tun...

Hallo zusammen,
habe vermutlich das gleiche Problem. Mein Radio zeigt die gleichen Symptome (Anzeige und Sendersuchlauf, etc. gehen), nur der Ton ist nicht da :roll: . Habe mal ein anderes Radio eingebaut - gleicher Effekt.
Bei Bodenwellen oder in scharfen Rechtskurven geht's sogar kurzzeitig mal wieder...
Da ich ein Laie bin, vermute ich einfach mal einen Massefehler. Ob der aber vom Radioanschluss kommt oder von einer der 4 Lautsprecherleitungen weiss ich nicht. Kann da jemand helfen, oder hat jemand eine gute Idee. Ich denke, dass das auch bei Jörg so sein könnte.
Möchte ungern wegen so etwas 'ne Werkstatt aufsuchen...
Gruß
Andreas
 
K

kEkz.Slim

Gast
Hi Andreas mein Leidensgenosse ;),

hab mittlerweile mal das Serienautoradio aus einen VW Polo eingebaut, dieses funktionert, nur wenn man die Zündung ausstellt und wieder einstellt muss man den Code immer neu eingeben. Dazu hab ich folgenden guten Link gefunden GUCKST DU HIER

Werds bei Gelegenheit mal mit einer anderen Kabelbelegung versuchen, wenn es so einfach geht?

Gruß
Jörg
 
A

andischw

Gast
Hallo Jörg,
vielen Dank für deine Rückmeldung und den wirklich guten Link.
Muss das mal heute abend genauer durchlesen - muss ja nebenbei noch was arbeiten :oops:
Vielleicht komme ich die Tage mal dazu, den Kabelsalat neu zu ordnen - da war vor mir schon mal einer dran :evil:
Wenn's funzt, geb' ich dir bescheid.
Danke, selber viel Erfolg und so long =;

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Daewoo AKF-4375RC Autoradio spinnt

Ähnliche Themen

BMW Autoradio + Ampire Endstufe = Empfangsstörung

KENWOOD KR-V9030 Rauschen auf den Boxen

LLoyds 44E Weiß nicht weiter :(

Oben