D2box kaputt???heul!hillffeeeeeeee

Diskutiere D2box kaputt???heul!hillffeeeeeeee im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: Dbox2 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

franceska123

Gast
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung: Dbox2
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Bitte helft mir!Bin am verzweifeln!Also ich habe eine d2box von nokia avia 600 bekommen!Habe sie eingesteckt um zu schauen ob sie hochfaehrt!
Dies war leider nicht der fall!Das einzige was sie von sich gab war ein leise ticken und das display ging an und aus!
Also oeffnete ich die box um zu schauen woran es liegen koennte!
Das ticken kam vom top220 ,also denk ich mal das der hin war aber das war nicht das einzigste was ich festellen konnte!An der box muss schon mal jemand was gebastelt haben oder es war ein kurzer und einige sachen sind durchgebrannt!Ich konnte naemlich auf der sekundaer Seite der platine sehen das einige punkte neu geloetet waren und das einige schwarze flecken auf der d-box sind!
Aber was soll ich nun machen!ist sie noch zu retten ??Wenn ja wo bekomme ich die richtigen elkos usw her?

Habe 2 Bilder eingefuegt damit ihr das problem auch sehen koennt!soweit es geht!leider musste ich sie extern uploaden!

ist ein rar verzeichniss platine.rar

http://www.file-upload.net/download-460 ... e.rar.html
 
S

Smellow

Benutzer
Registriert
19.08.2007
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Da haste mit großer Sicherheit ne ehemalige Nokia Kabelbox bekommen, die dann nicht so ganz Fachmännisch zur Sat umgebaut worden ist. Ursache kann ne ganze Menge sein. Fang erstaml an, die ganzen Spannungen durchzuprüfen:

http://www.dbox2hardware.de

Dann kannst du mal gucken ob Netzteilseitig alles OK ist, aber insgesamt solltest du fast alle *S und *F markierten Bauteile prüfen müssen. Aufm Keywelt Board glaube ich, gibts auch die Schaltpläne für die Nokia Box, da kannste dann alles ganz genau durchmessen.

Viel Erfolg!!
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
hast doch schon in nem anderen forum geschrieben
 
F

franceska123

Gast
ja habe ich!habe alles nachegemessen und es schein alles i.O zu sein!
Bin aber nun mit meinem latein am ende und meine nerven halten dass nicht mehr aus!

Ich versuche nun die 2 boxen gegen eine ganze zu tauschen!

trotzdem vielen dank!
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
ok

und wie soll der tausch ablaufen ?
 
F

franceska123

Gast
keine ahnung!ueber die post denke ich oder nicht?
will halt nur ne ganze die funktioniert!und man muss natuerlich ne vertrauenswürdige person finden!
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
verklopf sie über ebay und kauf die ne neue (gebrauchte)

jemanden vertrauenswürdigen findest du selten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: D2box kaputt???heul!hillffeeeeeeee

Ähnliche Themen

Nokia dBox 2 Kabel - Tlw. "Kanal nicht verfügbar"

Kein AV Bild;

Nokia dbox2 Probleme beim booten

Oben