Chassis 11AK28-6 O/W-Fehler, Bild ist zu breit

Diskutiere Chassis 11AK28-6 O/W-Fehler, Bild ist zu breit im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum,SEG,Vestel,Medion Typenbezeichnung: FT81012 Chassi: 11AK28-6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

timtamtom

Benutzer
Registriert
09.05.2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Universum,SEG,Vestel,Medion
Typenbezeichnung: FT81012
Chassi: 11AK28-6

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

vor ein paar Wochen habe ich diesen Fernseher wieder zum Leben erweckt (originalen Zeilentrafo erneuert), es gab hier Hochspannungsüberschläge, soweit so gut.
Inzwischen habe ich auch den Servicecode und auch ein Testbild erhalten und wollte das Bild neu einstellen. Das Bild ist viel zu breit und hat starke Kissenverzerrungen. Die Bildbreite lässt sich nicht verringern, nur vergrößern, die Tapezkorrektur reagiert nicht. Vermutlich ist doch noch etwas in der Ost/West-Korrektur defekt; (die 135 Volt laut Schaltbild an der Zeilenendstufe sind da). Leider habe ich keine Unterlagen von der Ost/West-Korrektur (und der Videoendstufen). Kennt jemand die Fehlerursache?

Viele Grüße
timtamtom
 
R

razowy

Benutzer
Registriert
19.05.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Überprüfe mal O/W Platine nach kalte Lötstellen, dann C216 !!, R262, Q203, Q2T04, Q205, D207 D206, D203, D204, L202, L205, C211, C208

Gruß,
razowy


Günstig Weltweit Reisen!
 
T

timtamtom

Benutzer
Registriert
09.05.2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
FT81012 Chassis 11AK28-6

Hallo razowy,

danke für die Tips,kalte Lötstellen habe ich bereits beseitigt, ich werde mal die genannten Bauelemente untersuchen. Leider habe ich von der O/W-Elektronik keine Unterlagen.

Grüße timtamtom
 
T

timtamtom

Benutzer
Registriert
09.05.2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Universum FT 81012 Chassis 11AK28-6 O/W-Fehler

Hallo razowy,

ich habe mal weiter gemacht und den Fehler ermittelt. Es war die Diode
D 207 laut Schaltbild. Mit dem Ohmmeter war der Fehler nicht feststellbar!

Nochmals vielen Dank!

Grüße timtamtom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Chassis 11AK28-6 O/W-Fehler, Bild ist zu breit

Ähnliche Themen

Suche Servicecode für Universum FT81012 (SEG 11AK28-6)

SEG-TV Chassis 11AK28-6 Bild hell mit Rücklaufstreifen

Oben