cd-player marantz

Diskutiere cd-player marantz im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - hi, habe kürzlich meinen cd player geöffnet,um einen wackler am line out zu löten. hab ihn danach im geöffneten zustand getestet und es lief...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MasonX

Benutzer
Registriert
29.03.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hi,
habe kürzlich meinen cd player geöffnet,um einen wackler am line out zu löten.
hab ihn danach im geöffneten zustand getestet und es lief alles.
als ich ihn dann wieder zusammen gebaut hatte,erkannte er keine der eingelegten cds mehr.auch im geöffneten zustand erkennt er sie nicht mehr.
außerdem summt der motor beim auswerfen der cd noch ein paar sekunden nach,so als würde er sie gern noch ein stückchen weiter ausfahren wollen,
was jedoch mechanisch gar nicht möglich ist(klappe ist bereits voll ausgefahren)
was kann denn da schief gelaufen sein?
kann mir irgend jemand weiterhelfen?
tausend dank im voraus!!
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Reinigung mit einem Q-Tip und Fensterreiniger. Ganz vorsichtig!!!

Gruß
VSiggi
 
M

MasonX

Benutzer
Registriert
29.03.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
danke.
fürchte aber,ich hab den fehler gefunden.
hab ne schraube in ein loch gedreht,das ich fälschlicherweise für das richtige hielt.die schraube kam auf der anderen seite in einem kleinen teil namens focus 3533 wieder heraus.focus hört sich sehr verdächtig nach nem teil für den laser an.ich schätze,das war es dann wohl für den schönen marantz.
jetzt ist von dem focus nur noch ein kleiner kasten mit so ner art kontakt drin übrig,sowie ein rundliches metallenes ding,was da wohl drin war.oder soll ich das einfach wieder reinlöten?
nächstes mal mach ich mir ne zeichnung für die schrauben:)
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

du hast vermutlich ein Trim Poti mit der Schraube beschädigt dass für die Focuseinstellung des Lasers zuständig ist. Nach Deiner Schilderung ist das Poti nun defekt, erneuer es durch ein baugleiches (auf die Werte achten). Bekommst Du bei Maranz. Nach dem Einbau muß der Focus neu justiert werden,

Gruß
 
M

MasonX

Benutzer
Registriert
29.03.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
ok werd mich mal bei maranz schlau machen.
vielen dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: cd-player marantz
Oben