CAT DVA-2050 keine Funktion

Diskutiere CAT DVA-2050 keine Funktion im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: CAT Typenbezeichnung: DVA-2050 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HobbitH

HobbitH

Benutzer
Registriert
08.10.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: CAT
Typenbezeichnung: DVA-2050
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe hier eine billige DVD / Hifikombination von CAT zur Reparatur (ich glaube die gab es mal im LIDL)

Gerät zeigt keinerlei Funktion, keine Displayanzeige, nichts.
Allerdings dreht teilweise das DVD-Laufwerk bei mehrmaligen Einschalten sporadisch kurz an, für ca. eine Sekunde, dann passiert nichts mehr.

Habe bereits das Netzteil geprüft, schwingt einwandfrei und sämtliche, auch stabilisierte, Ausgangsspannungen sind, soweit ich das beurteilen kann ohne Schaltbild, da. Vermute das der Fehler nicht im Netzteil liegt sondern eher Richtung Prozessor bzw. Steuerungsteil...

Da ich diesen Gerätetyp zum ersten Mal repariere, würde ich mich über Tipps und Erfahrungen freuen! Sonst geht das Ding in die Tonne :-)
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Genaues kann ich Dir hier leider auch nicht sagen aber ich hatte andere Geräte von dieser Firma, alle hatten Softwarefehler.
 
HobbitH

HobbitH

Benutzer
Registriert
08.10.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Was für Softwarefehler und wie hast du sie behoben?
EPROM tauschen? Oder gibt es eine Serviceschnittstelle über die ich etwas machen kann?
(Sorry, aber ich habe das Gerät zzt. leider nicht da, bin auf Lehrgang und sehe es erst am Wochenende wieder)

Oder etwa wie vermutet ein Fall für die Tonne???

Hat jemand sonst vielleicht ein Schaltbild für das Gerät?
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Sorry aber das waren Geräte für die Tonne.
 
HobbitH

HobbitH

Benutzer
Registriert
08.10.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
na denn, werde das Ding entsorgen!

Trotzdem vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CAT DVA-2050 keine Funktion

Ähnliche Themen

17" Monitor V7 (Videoseven) S82

Oben