Cassettensymbol blinkt, Cassette wird nicht ausgeworfen

Diskutiere Cassettensymbol blinkt, Cassette wird nicht ausgeworfen im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Xeria GV 6263 Chassi: 52-00...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

indigo501

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Xeria GV 6263
Chassi: 52-00

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Wird eine Cassette eingeschoben, so wird das Band herausgezogen und zur Kopftrommel bewegt. Nach kurzer Zeit werden die Stifte zum Bandholen wieder zurückgezogen, das Band bleibt lose vor der Kopftrommel liegen. Das Cassettensympol blinkt und die Cassette kann nicht mehr ausgeworfen werden. Vor- oder Zuückspulen ist nicht möglich. Ich vermute den Capstanmotor, kann es etwas anderes sein? Wo bekommt man so ein Teil günstig her?

Thanks for help!!
 
Annalügt

Annalügt

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo indigo501

Erst mal Willkommen im Forum,

Zu deinem Problem, ich kenne den Recorder nicht von innen aber das was Du schreibst kommt mir so vor als ob das Laufwerk nicht richtig in den Wiedergabemodus einfädelt. Das kann mehrere Gründe haben, ich würde als erstes mal schauen ob es am Riemen des Motors liegt der auch für den Einschub der Cassette zuständig ist. Kann man ja deutlich erkennen, dann nach erfolglosem einfädeln den Netzstecker ziehen und von Hand nachhelfen.
Bis eine Arretierung der Führungsstifte zu bemerken ist. Quintiert er es mit Auswurf der eingelegten Cassette, brauch ich Bild vom Laufwerk.

Dann kann es noch andere Gründe geben !

Mfg Annalügt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Cassettensymbol blinkt, Cassette wird nicht ausgeworfen

Ähnliche Themen

phillips 40pfl8007k/12 er 53, now no uart

Grundig 2x4 lädt Cassette nicht

Oben