California Audio Labs DX1 Laufwerk defekt

Diskutiere California Audio Labs DX1 Laufwerk defekt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: California Audio Labs Typenbezeichnung: DX1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laufwerk defekt Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brinkhoffsnr1

Benutzer
Registriert
29.03.2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: California Audio Labs

Typenbezeichnung: DX1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laufwerk defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Noch bin ich glücklicher Besitzer eines California Audio Labs DX1 CD-Players. Noch, und wohl nur mit Eurer Hilfe werde ich das auch bleiben.
Leider gibt es Probleme mit dem Gerät. Nachdem er angefangen hat zu springen, wurde ihm mit ein wenig Fett auf den Laufstangen des Lasers schnell wieder auf die Sprünge geholfen. Jetzt jedoch scheinen die Mikroschalter für die Stellung der CD-Schublade ihren Dienst quittiert zu haben.
Die Fa. Cal.Audio Labs scheint es ja nicht mehr zu geben. Ersatzteilbeschaffung ist entsprechend schwierig, langwierig und extrem teuer.
Mindestens jeder Besitzer eines solchen Gerätes sollte wissen das es sich hier um einen "getunten" Technics Player handelt. Einfach ins neue Gewand gesetzt, fertig.
Wenn ich nur wüsste von welchem Technics Gerät abgekupfert wurde könnten dort entsprechend Ersatzteile entnommen werden. Aber wo? Auf der Laufwerksschublade befindet sich im hinteren Teil die Signatur "CR2". Vielleicht ein Anhaltspunkt.
Kann mir hier im Forum jemand helfen?
Danke
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

bitte wissensstand nachtragen

fett auf der laufstange kann ich nur abraten denn damit schmiert man das nicht
es gibt dafür spezielles öl welches mit nur ein bis zwei tropfen einen dienst wie am ersten tag betreiben kann

auch die microschalter würde ich nicht gleich abschreiben
hast du dir mal die mechanik genauer angeschaut=?

habe selbst keine unterlagen zu diesem gerät aber mit der mechanischen justierung würde ich zuerst beginnen bevor ich teile als defekt beschreibe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: California Audio Labs DX1 Laufwerk defekt
Oben