Braun Creation 1700 Haartrockner Kabelunterbrechung am Gehä

Diskutiere Braun Creation 1700 Haartrockner Kabelunterbrechung am Gehä im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Braun Typenbezeichnung: Creation 1700 Haartrockner E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kabelunterbrechung am Gehäuse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WernerW

Benutzer
Registriert
04.04.2008
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Braun

Typenbezeichnung: Creation 1700 Haartrockner

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kabelunterbrechung am Gehäuse

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Lieber Produktentwickler, Techniker, kfm. Entscheider, Vorstandsvorsitzender von Braun,
danke das meine Frau ihr Haar nicht mehr am Kohlenherd trocknen darf.
So eine Haartrockner erleichtert das Leben und dafür danke ich der Ervolution.

Was ich aber hier in meinen Händen halte hat mit einem Haartrockner nur wenig zu tun. Eine Kunstoffeinheit die sicherlich einfach zu produzieren war, aber im Reparaturfall einem Techniker die Haare zu Berg stellen. Warum ist das so auf die Schiefe Bahn geraten?

Dafür gibt es sicherlich viele Gründe und für viele habe ich als erfahrender Unternehmer auch Verständnis. Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft!

Was mir aber wirklich große Sorgen macht ist die Tatsache das Menschen Produkte entwickeln die sie nie haben reparieren dürfen. Sie haben keine Praxis, keinen "Stallgeruch" und schaden dadurch bewusst oder unbewusst Mutter Erde. Wohin soll das führern?

Brauchen wir die Erkenntnis der Bewohner von Atlantis? Ich brauche diese nicht und werbe dafür wieder bei Produktentwicklungen auf Nachhaltigkeit zu bestehen. Warum muss alles geklemmt werden. Alles ist eng, vernünftige Schrauben ein Luxus? Wem ist damit gedient?

Ist es der Profit der Aktionäre der den Druck erzeugt? Sind es nur die Schnäpchenjäger bei der Kaufentscheidung? Sind es die inteligenten Produktentwicklerprogramme die vieles möglich machen bei sparsamsten Materialeinsatz?

Ja, einer muß nun den Verstand einschalten, unternehmerisches Risiko eingehen und dem Irrsinn ein Ende bereiten. Andernfalls lernen wir alle die Bewohner von Atlantis noch kennen, so meine Befürchtung.

Technik sollte dem Menschen dienen und nicht nur Geschäfte ermöglichen. In der letzten Minute brauchen wir keine materiellen Werte sondern nur eine vernünftige Antwort auf die Frage: Was hast Du für Dich und Mutter Erde geschaffen? Für Produktentwickler und Vorgesetzte wird es keine Ausnahme geben. Da bin ich mir ganz sicher.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wie können wir Dir helfen? O-)
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
23
Der Werner lädt hier seinen Frust über den Murks der aktuellen Technik ab.Das wars dann auch.
 
E

Eckhard

Neuling
Registriert
20.02.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Braun Fön öffnen

zum verzweifeln...

wie öffnet man das Gehäuse? - Die "Sicherheitsschrauben" habe ich herausgedreht, extra passendes Bit gekauft - und jetzt?

Das Gehäuse kann doch nicht verschweisst sein, oder?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
vieles ist nicht zerstörungsfrei zu öffnen - bin mal an einem Handrührer gescheitert, alles voller Clipse...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Braun Creation 1700 Haartrockner Kabelunterbrechung am Gehä
Oben