Bosch WDT2, Serie 6 Läuft nicht mehr an, piept zweimal

Diskutiere Bosch WDT2, Serie 6 Läuft nicht mehr an, piept zweimal im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, ich besitze einen Bosch Kondensationstrockner Serie 6, WTG86481/03. Das Gerät läuft seit gestern nicht mehr an. Display/Elektronik...
D

date

Neuling
Registriert
22.01.2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller
Bosch
Typenbezeichnung
WDT2, Serie 6
Kurze Fehlerbeschreibung
Läuft nicht mehr an, piept zweimal
E-Nummer
WTG86481/03
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,
ich besitze einen Bosch Kondensationstrockner Serie 6, WTG86481/03.
Das Gerät läuft seit gestern nicht mehr an. Display/Elektronik funktioniert augenscheinlich. Der Trockner piept jedoch beim Start immer zweimal und startet nicht mit dem Trocknungsvorgang.
Der Türöffnungskontakt funktioniert, da die Elektronik/Display eine geöffnete und auch eine geschlossene Tür zuverlässig erkennt.
Ich bin Elektrofachkraft und bitte kurz um Rat, wo ich denn am besten mit der Fehlersuche beginnen soll. Kann man hier evtl. auch einen Fehlerspeicher auslesen?
Bin für Rat sehr dankbar.
 
K

Krasnopole

Benutzer
Registriert
12.10.2023
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Einsteiger
Das hatte ich auch mal.
Hatte den Fehler verzweifelt gesucht, bis ich gesehen hatte, dass die Kindersicherung aktiv ist.
 
J

jannickz

Benutzer
Registriert
23.01.2024
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,

die zwei Pieptöne beim Start deines Trockners deuten auf einen Fehler hin. Der Fehlerspeicher kann über die Service-Taste ausgelesen werden. Die Service-Taste befindet sich an der Rückseite des Trockners. Um den Fehlerspeicher auszulesen, musst du die Service-Taste gedrückt halten, während du den Trockner einschaltest. Der Fehlercode wird dann auf dem Display angezeigt.
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
35
Türschalter defekt bzw. dessen Verkabelung.
 
Thema: Bosch WDT2, Serie 6 Läuft nicht mehr an, piept zweimal

Ähnliche Themen

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

AEG Favorit 50 (FAV50KVI1P) ohne Funktion

Oben