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<blockquote data-quote="Lötspitze" data-source="post: 375177" data-attributes="member: 55027"><p>Hallo,</p><p>das mit den Kohlen müßte eigentlich ncoh reichen, überbrückt werden ja, zwischen Halter und Kommutator, nur ca. 2 mm.</p><p>Den Kommutator unbedingt mal reingen. Mit der harten Seite eines Abwasch-Schwamms (kleines Stück herausschneiden...), KEIN Schmirgelpapier. Die Nuten auch von Kohlenstaub säubern (Zahnstocher).</p><p>Optimal wäre auch, den Motor , im Freien(!), mal mit Preßluft auszublasen. Die Kohle der Bürsten hat sich da überall festgesetzt.</p><p>Der Kommutator sieht schon sehr abgenutzt aus, an der Kante ist er ja sichtbar höher als im Bereich der Bürsten. </p><p></p><p>Wonach richt es denn? Wenn es nach Lack riecht hast Du einen Kurzschluß in einer Wicklung, das wäre dann nicht reparabel.</p><p>Die Bilder sind übrigens recht schön geworden, gut scharf!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lötspitze, post: 375177, member: 55027"] Hallo, das mit den Kohlen müßte eigentlich ncoh reichen, überbrückt werden ja, zwischen Halter und Kommutator, nur ca. 2 mm. Den Kommutator unbedingt mal reingen. Mit der harten Seite eines Abwasch-Schwamms (kleines Stück herausschneiden...), KEIN Schmirgelpapier. Die Nuten auch von Kohlenstaub säubern (Zahnstocher). Optimal wäre auch, den Motor , im Freien(!), mal mit Preßluft auszublasen. Die Kohle der Bürsten hat sich da überall festgesetzt. Der Kommutator sieht schon sehr abgenutzt aus, an der Kante ist er ja sichtbar höher als im Bereich der Bürsten. Wonach richt es denn? Wenn es nach Lack riecht hast Du einen Kurzschluß in einer Wicklung, das wäre dann nicht reparabel. Die Bilder sind übrigens recht schön geworden, gut scharf! [/QUOTE]
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