Bosch Silence Weichspüler zu früh ausgespült

Diskutiere Bosch Silence Weichspüler zu früh ausgespült im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Silence E-Nummer: WFS 4330 / 07 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Weichspüler zu früh ausgespült Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aldochlay

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Silence

E-Nummer: WFS 4330 / 07

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Weichspüler zu früh ausgespült

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Fachleute,

seit Jahren hat meine Waschmaschine das Problem, dass beim Einlaufen von Wasser in die Vorwasch- und Hauptkammer immer auch etwas in das Weichspülerfach läuft und dieser während des Waschgangs schon mitausgespült wird.

Habe das Gerät geöffnet und festgestellt dass es nur zwei Magnetventile im Zulauf zur Spülkammer gibt. Nun vermute ich dass der Weichspüler normal geflutet wird indem beide aufgehen? Für diesen Fall dachte ich, ist die Kammer vielleicht oben verdreckt und wollte sie ausbauen und sehen wie ich sie reinige.

Aach Ablösen der Schläuche und Schrauben wackelt sie zwar, hängt aber irgendwie fest und ich weiss nicht wie ich sie herauslösen soll.

Hat jemand einen Tip wie ich das bewerkstelligen kann, bzw ist meine Theorie überhaupt korrekt?

Herzlichen Dank im Vorraus!

Liebe Grüße
Jochen
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
bsh.jpg
 
A

Aldochlay

Gast
Hey Bau-Knecht,

das Bild is schoma ein guter Tip, aber mein Problem ist dass ich die Kammer nicht aus der Waschmaschine herausbekommen. Das Öffnen wäre dann ja erst der nächste Schritt.

LG
Jochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Silence Weichspüler zu früh ausgespült
Oben