Bosch SGS 5318/12 Programm bleibt immer häufiger hängen

Diskutiere Bosch SGS 5318/12 Programm bleibt immer häufiger hängen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SGS 5318/12 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bleibt immer häufiger hängen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ohereza

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SGS 5318/12

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bleibt immer häufiger hängen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


immer häufiger auftretender Fehler:
Maschine zieht Wasser, spült kalt vor, spült warm, pumpt ab und bleibt dann gerne "hängen", d.h. Umwälzpumpe läuft ununterbrochen weiter, zum Klarspülen kommt sie nicht.
Die Elektronik habe ich schon mal mit der Lupe angesehen, Lötstellen sehen gut aus.(Maschine hat nur Elektronik, keine weiterlaufende Schaltuhr)
Das Sieb vom Aquastop ist sauber.
Riffelschlauch ist, soweit ich hineinkomme gereinigt.
Nachdem ich die Wassertasche gereinigt hab, das Gebersystem durchaus gängig zu sein scheint würde ich mir als Letztes das Einlaufventil gerne mal ansehen, aber da komm ich nicht ran.
Die Wassertasche kann man ohne Werkzeug abnehmen, aber der Spalt reicht nur für die Schläuche, nicht für Finger.
Die Fußblende kann ich abnehmen, da ist aber genauso viel Plastik dahinter, der ganze Boden der Maschine ist aus einem Stück, es gibt kein Bodenblech zum Abschrauben. Von hinten gibt es auch keinen Zugang.
Kann es sein, dass ich die Maschine in zwei Hälften zerlegen muss, sprich den Kunststoffboden vom Edelstahl-Gehäuse trennen muss? Wenn ja, was muss da alles abgeschraubt werden?
Danke für sachdienliche Hinweise!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Die Maschine hat kein Einlaufventil.
 
O

ohereza

Gast
Ok, Danke.
Ich hab nach so viel Nerv mit dem alten Teil beschlossen, mir ne Miele anzutun, allerdings auch gebraucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SGS 5318/12 Programm bleibt immer häufiger hängen

Ähnliche Themen

Bosch Super Silence SD6P1B Programm bleibt einige Minuten bei 18 min Restzeit hängen

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Bosch Waschmaschine Maxx 7 VarioPerfect Motor dreht nicht, F21 kommt immer wieder, Kohlen neu, Programm bleibt hängen

Bosch WLM40 Programm bleibt v. d. Schleudern hängen

Oben