Bosch SBV69N00EU86 E25 - auch nach Pumpen Tausch

Diskutiere Bosch SBV69N00EU86 E25 - auch nach Pumpen Tausch im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo Forums Gemeinde, Mein Geschirrspüler treibt mich in den Wahnsinn 🙄 Das Gerät ist mit Fehler E25, Laugenpumpe blockiert stehen geblieben...
T

t-eddie

Benutzer
Registriert
25.11.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Bosch
Typenbezeichnung
SBV69N00EU86
Kurze Fehlerbeschreibung
E25 - auch nach Pumpen Tausch
E-Nummer
014040273391002662
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo Forums Gemeinde,

Mein Geschirrspüler treibt mich in den Wahnsinn 🙄

Das Gerät ist mit Fehler E25, Laugenpumpe blockiert stehen geblieben. Pumpe ausgebaut, da waren Bindfäden um die Wellen gewickelt, gereinigt und aussen getestet, läuft augenscheinlich. Laugenpumpe wieder eingebaut, allerdings ohne Erfolg. Fehler bleibt.

Also neue Pumpe, original bestellt und eingebaut...die Zeit der Lieferung genutzt um die Wassertasche / Wärmetauscher zu reinigen.

Hab das Service Programm durchlaufen lassen, bei Schritt 18 ist noch alles I.O. - bei Schritt 21 tropft es aus der Maschine...Normaler Reset um die Lauge abzupumpen funktioniert nicht. Der Ablaufschlauch ist frei.. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Habt Ihr vielleicht noch ein paar Ideen??

Vielen Dank im Voraus
t-eddie
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-11-20-09-23-41-82_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329~2.jpg
    Screenshot_2022-11-20-09-23-41-82_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329~2.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 102
K

Klaus-8141

Neuling
Registriert
20.04.2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
Hast du eine Antwort erhalten bzw. Lösung gefunden?
Habe ein ähnliches Problem. Auch die Pumpe getauscht aber e25 "ablaufpumpe blockiert" kommt nach ca. 10 Minuten immer wieder.
Pumpe ist aber definitiv frei und Ablauf Hauch ist frei.
VG
Klaus
 
Thema: Bosch SBV69N00EU86 E25 - auch nach Pumpen Tausch

Ähnliche Themen

FAQ HAUSGERÄTE

Oben