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<blockquote data-quote="mmhkt" data-source="post: 373534" data-attributes="member: 75994"><p>Ob die Heizung ohne Halter nicht mit der Trommel in Berührung kommt wage ich zu bezweifeln.</p><p></p><p>Die ganze Einheit ist ziemlich in Bewegung und ohne die Führung im Halter ist der Gummiflansch sowas wie ein "Dreh- und Angelpunkt" für den Heizstab.</p><p>Möglicherweise wackelt der dann am Ende auf und ab und kriegt immer wieder einen mit - Heizkörper und Trommel schwingen ja nicht unbedingt synchron. Wie lange der Gummiflansch unter den Bedingungen fest und dicht hält weiß ich nicht.</p><p></p><p>Wenn Du es probieren willst und den Halter durch die Öffnung für die Heizung heraus bekommst - für eine gewisse Zeit würde es vielleicht klappen und wäre nur mit der neuen Heizung günstig und ohne großen Eingriff erledigt.</p><p>Aber das ist deine Entscheidung... (und nicht meine Empfehlung)</p><p></p><p>Es sei denn, der neue Halter ließe sich durch die Öffnung auch einbauen, was ich allerdings nicht aus eigener Erfahrung weiß (und auch bezweifle...).</p><p></p><p>Bei der Bottich-Operation käme auch noch der Dichtungssatz (Pos. 315) hinzu.</p><p></p><p>Produktionsjahr und -monat verrät dir die FD-Nr. vom Typenschild.</p><p>Die ersten beiden Ziffern plus 20, die letzten beiden sind der Monat - Beispiel: FD8910 wurde im Oktober 2009 gebaut.</p><p></p><p>Beim Kauf einer neuen Maschine:</p><p>Nimm ein einfaches Gerät ohne viel Schnickschnack.</p><p>Eine Marke mit guter Ersatzteilversorgung und einem guten Werkskundendienstnetz wäre empfehlenswert.</p><p>Die Werbung verspricht ziemlich viel und in der Propaganda werden natürlich nur die günstigsten Werte genannt.</p><p>Die Alltagspraxis ist das meist nicht.</p><p>Schleudertouren: 1200 reichen i.d.R. aus, danach kommt kaum noch nennenswert Wasser heraus.</p><p></p><p>Höhere Schleudertouren belasten die Lager deutlich mehr - und die sind oft fest in einer kompletten Botticheinheit verbaut.</p><p>Fazit ist dann normalerweise: Lager am Ende = Maschine am Ende.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mmhkt, post: 373534, member: 75994"] Ob die Heizung ohne Halter nicht mit der Trommel in Berührung kommt wage ich zu bezweifeln. Die ganze Einheit ist ziemlich in Bewegung und ohne die Führung im Halter ist der Gummiflansch sowas wie ein "Dreh- und Angelpunkt" für den Heizstab. Möglicherweise wackelt der dann am Ende auf und ab und kriegt immer wieder einen mit - Heizkörper und Trommel schwingen ja nicht unbedingt synchron. Wie lange der Gummiflansch unter den Bedingungen fest und dicht hält weiß ich nicht. Wenn Du es probieren willst und den Halter durch die Öffnung für die Heizung heraus bekommst - für eine gewisse Zeit würde es vielleicht klappen und wäre nur mit der neuen Heizung günstig und ohne großen Eingriff erledigt. Aber das ist deine Entscheidung... (und nicht meine Empfehlung) Es sei denn, der neue Halter ließe sich durch die Öffnung auch einbauen, was ich allerdings nicht aus eigener Erfahrung weiß (und auch bezweifle...). Bei der Bottich-Operation käme auch noch der Dichtungssatz (Pos. 315) hinzu. Produktionsjahr und -monat verrät dir die FD-Nr. vom Typenschild. Die ersten beiden Ziffern plus 20, die letzten beiden sind der Monat - Beispiel: FD8910 wurde im Oktober 2009 gebaut. Beim Kauf einer neuen Maschine: Nimm ein einfaches Gerät ohne viel Schnickschnack. Eine Marke mit guter Ersatzteilversorgung und einem guten Werkskundendienstnetz wäre empfehlenswert. Die Werbung verspricht ziemlich viel und in der Propaganda werden natürlich nur die günstigsten Werte genannt. Die Alltagspraxis ist das meist nicht. Schleudertouren: 1200 reichen i.d.R. aus, danach kommt kaum noch nennenswert Wasser heraus. Höhere Schleudertouren belasten die Lager deutlich mehr - und die sind oft fest in einer kompletten Botticheinheit verbaut. Fazit ist dann normalerweise: Lager am Ende = Maschine am Ende. [/QUOTE]
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