BOMANN GSP 778.1 Fehlermeldung undicht

Diskutiere BOMANN GSP 778.1 Fehlermeldung undicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BOMANN Typenbezeichnung: GSP 778.1 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung undicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alina87

Neuling
Registriert
27.05.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: BOMANN

Typenbezeichnung: GSP 778.1

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung undicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Forummitglieder. Ich hoffe ihr könnt mir beim folgenden Problem helfen. Ich habe gestern eine BOMANN Spülmaschine mit der Bezeichnung GSP 778.1 gekauft. Es wurde auch richtig angeschlossen, denn die ersten 2 Spülvorgänge funktionierten einwandfrei. Beim dritten jedoch, meldete das Gerät undicht. Die Taste für "eco" blinkte und piepte, worauf ich dann in die Bedienungsanleitung reinschaute und lies dass es undicht bedeute. Nun weiß ich nicht wie ich das Problem beheben soll. Ich habe Angst den Kundendienst anzurufen, nicht dass es später heißt, es ist wegen was anderem und aufgrund eigenes Fehlers und ich werde dann zur Kasse gebeten. Ich habe auch schon im Forum gelesen, dass man die Sockelblende entfernen soll und reinschauen soll, möglicherweise befinde sich dort Wasser. Nun traue ich mich nicht es alleine zu tun, zumal ich keinen Mann zu Hause habe.Wenn das Gerät undicht ist, fällt es doch unter Garantie oder? Vielen Dank
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin alina87

Willkommen im Forum
Evtl. ist der Wasserschlauch mit den Dichtungen nicht richtig fest angeschlossen, er das Oberteil vom Wasserhahn ist undicht. Wenn der GS nicht untergebaut ist, dann kippen den auf 45° Grad nach vorne. Ee könnte dann Wasser rauslaufen,
mach das aber ohne Geschirr, sonst klimpert es.
Überprüfe auch den Ablauf (Bild), er darf nicht von Unten am Sifon angeschlossen sein.

Ablauf-Küche-2.jpg
Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BOMANN GSP 778.1 Fehlermeldung undicht
Oben