Blaupunkt Keycard Problem!!!

Diskutiere Blaupunkt Keycard Problem!!! im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt Typenbezeichnung: Frankfurt RCM 104 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fissenid

Gast
Hersteller: Blaupunkt
Typenbezeichnung: Frankfurt RCM 104
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
HallO!

ich fahre in meinen Autos seit 10 Jahren das Blaupunkt Frankfurt RCM 104. Es gab noch nie Probleme mit dem Radio. Nun aber schon!

Seit gestern erkennt es meine Keycard nicht mehr. Auch die Card2 erkennt es nicht mehr!

Kennt jemand das Problem??

Wenn ich die Card einstecke erscheine 4 Striche (----) im Display und nichts weiter. Laut Beschreibung sollte nach 10 sec. die Schrift CARDERR erscheinen, was aber nicht so ist!

Wer kennt das??

Denkt ihr ein abklemmen und erneutes anklemmen könnte helfen??

Danke im voraus!
Gruß
Dominik
 
G

Ger@ld

Benutzer
Registriert
20.04.2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hmpf... ich kenne die Keycard Radios nur aus der Zeit, als sie ín der Radiowand steckten. Gab es denn in der Vergangenheit Reader-Errors, die sich häuften? Dann wäre es möglich, das die Optik verstaubt ist und reinigen Abhilfe schafft.
Wenn es aus heiterem Himmel garnicht mehr geht, könnte die LED, oder die Laserdiode hin sein, die den Strichcode beleuchtet. Laserdioden laufen thermisch ziemlich am Limit. Wenn die Austrittsfläche verdreckt und das Licht quasi nicht rauskommt, dann überhitzt der Laser und geht kaputt.
In dem Fall müßte man dann den Laser tauschen. Das sind aber wie gesagt nur theoretische Lösungsansätze.
Vielleicht weiß ja jemand hier mehr... Ist immer was anderes, wenn man was selber in den Händen hat, oder ne Ferndiagnose stellen soll :wink:

Gruß Gerald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt Keycard Problem!!!

Ähnliche Themen

Hilfe! Autoradio funktioniert nicht mehr!

Oben