Blaupunkt CCR-850 Video8 Camcorder tot - Kassette drin

Diskutiere Blaupunkt CCR-850 Video8 Camcorder tot - Kassette drin im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt Typenbezeichnung: CCR-850 Video8 Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Camcorder tot - wie Kassette heraus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MyJanne

Benutzer
Registriert
16.08.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Blaupunkt

Typenbezeichnung: CCR-850 Video8

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Camcorder tot - wie Kassette heraus bekommen?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum :-)
Mein Blaupunkt-Camcorder CCR-850 (Video8) ist seit einer Woche mausetot, an die wirklich sehr wichtige Kassette komme ich nicht ran. Das Ding ist bereits so weit es ging zerlegt.
Alle Versuche mit diversen (vollgeladenen) Akkus und dem Netzteil konnten dem Blaupunkt keinen Muckser entlocken.

Ich hätte noch einen Sony CCD-TR705E hier ('relativ' baugleich), der noch voll funktionsfähig ist.

Die Suche im Forum und bei den externen Rep.-Seiten war leider erfolglos.

Ich wäre echt happy, wenn jemand einen Tipp hätte.
Tausend Dank!

Jänne
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

in Deinem Gerät sind mehere Elkos defekt und wahrscheinlich bereits ausgelaufen, da ist so gut wie keine Reparatur mehr
möglich. Um die Kassette aus dem LW zu bekommen kannst Du nur versuchen das Laufwerk komplett zu zerlegen, den Kassettenschacht vorsichtig abzuschrauben und dann die Kassette zu entnehmen,

Gruß
 
M

MyJanne

Benutzer
Registriert
16.08.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ist der ganze Auswurfmechanismus durch den kleinen Motor an der Unterseite gesteuert (Anschlusskabel rot/schwarz)?
Würde der dann evtl. bei Stromzufuhr die Kassette auswerfen?
Danke!!!
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

das hängt davon ab wie die Mechanik steht. Ist das Band noch eingefädelt, d.h. um die Kopfscheibe gelegt ?

Gruß
 
M

MyJanne

Benutzer
Registriert
16.08.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Leider ja :?
 
M

MyJanne

Benutzer
Registriert
16.08.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Noch ein Vorschlag? Bitte bitte :-)
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

dann bleibt nur das Zerlegen des Laufwerks als Lösung ....

Gruß
 
M

MyJanne

Benutzer
Registriert
16.08.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Fertig, jetzt liegt hier ein Haufen Schrott.
Als es ging, habe ich interessehalber den oben erwähnten Motor ausgebaut und das jetzt gangbare große Zahnrad bewegt: schön langsam ist die Kassette oben heraus gekommen, genau wie bei einem Druck auf 'Eject'.

Also war alles für die Katz, Strom an den Motor hätte doch gereicht. :-(
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ok - aber dass wäre eben nicht vorraussagbar gewesen .... und ein Video-Band zerreisst sehr leicht ....

Gruß
 
M

MyJanne

Benutzer
Registriert
16.08.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Für jemanden mit Erfahrung/Kenntnis wäre es durchaus voraussagbar gewesen (geht definitiv/geht definitiv nicht, ggf. "Motor braucht x Volt/Ampere" etc. etc.).
Wahrscheinlich habe ich mal wieder das falsche Forum ausgesucht -> gefährliches Halbwissen
Keine Ahnung -> lieber gar nix sagen.
Nur bezogen auf meine Anfrage!

Aber drauf geschissen, der Camcorder war eh tot. Dafür habe ich jetzt ne Menge 'Spezialschrauben'. :mrgreen:

Nix für ungut!
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
MOIN!
Du hast leider den falschen Wissenstand angegeben.
Nicht "Einsteiger" sondern "Schlaumeier" wäre hier angebracht . . .
Sollte die Wissenstandsskala ev. erweitert werden?
Gruß Ron
 
M

MyJanne

Benutzer
Registriert
16.08.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
RF a. D. schrieb:
Sollte die Wissenstandsskala ev. erweitert werden?
Bin schwer dafür!
Evtl. eine Erweiterung um "Beinahe Radio- und Fernsehtechniker"?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Der Fall scheint geklärt zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt CCR-850 Video8 Camcorder tot - Kassette drin
Oben