Blaupunkt B32A147TCSFHD Bildinhalt fehlt

Diskutiere Blaupunkt B32A147TCSFHD Bildinhalt fehlt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt Typenbezeichnung: B32A147TCSFHD Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV startet, Ton aktiv...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mr. D

Benutzer
Registriert
27.10.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Blaupunkt

Typenbezeichnung: B32A147TCSFHD

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV startet, Ton aktiv, Hintergrundbeleuchtung aktiv, kein Bildinhalt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum. ^_^

Wie man an meinem Status erkennen kann, bin ich Neuling und bitte deshalb um Verständnis, sollte ich mich ungenau ausdrücken oder etwas nicht verstehen.

Zum Problem:

Ich habe ein defektes Blaupunkt Gerät erworben und erhoffte mir eine schnelle und günstige Reperatur... Das war Quatsch ^^

Die Kurzbeschreibung sagt schon viel aus. Der Fernseher lässt sich ganz normal über die Fernbedienung anschalten, die Status LED reagiert entsprechend, das Tonsignal wird ausgegeben (laut Verkäufer via Kabel Anschluss), die Hintergrundbeleuchtung springt an und dann ist Schluss. Der Bildinhalt fehlt komplett...

Ich schließe daraus, dass das Netzteil keine Probleme hat und auch die optische Untersuchung hat nichts gezeigt. Ebenso habe ich die SMD vom TCon geprüft: 0,4 Ohm, also in Ordnung.
Die optische Prüfung des SSB hat auch nichts ergeben.

Nun habe ich schonmal recherchiert und viel von Software/Firmware Problemen gelesen.

Habt ihr weitere Anhaltspunkte bzw. Anleitungen zum Thema Software für mich?

Vielen Dank im Vorraus.
 

Anhänge

  • IMG_20171027_105134.jpg
    IMG_20171027_105134.jpg
    859,8 KB · Aufrufe: 690
  • IMG_20171027_105145.jpg
    IMG_20171027_105145.jpg
    849,9 KB · Aufrufe: 715
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
99
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das müsste dann der Käfer sein, der von dem schwarzen Kabel halb verdeckt ist, rechts vom Hauptprozessor? Ich kann bei Bedarf beim Brennen behilflich sein.
 
M

Mr. D

Benutzer
Registriert
27.10.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ok, vielen Dank erstmal.
Also nehme ich an, dass das Problem sehr wahrscheinlich bei der Software liegt und ich den eeprom flashen müsste?

Gibt es noch andere Anlaufmöglichkeiten, welche man prüfen kann? Vielleicht sogar nur um festzustellen, dass es tatsächlich ein Softwarefehler ist?
 
M

Mr. D

Benutzer
Registriert
27.10.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Update:
Ich habe nun die besagte Firmware von einem Freund mit Flash-Erfahrung draufprogrammieren lassen. Leider hat sich an dem Problem nichts geändert.
Wo könnte ich jetzt noch weiter suchen?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.900
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mal was anderes, hast du die Sicherung auf dem Tcon mal getestet??? 12V davor und 12V dahinter???

LG Thomas
 
M

Mr. D

Benutzer
Registriert
27.10.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die habe ich bereits geprüft, siehe erster Beitrag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt B32A147TCSFHD Bildinhalt fehlt
Oben