Blaupunkt 23/189 Versucht zu Starten bis Begrüßungsbild

Diskutiere Blaupunkt 23/189 Versucht zu Starten bis Begrüßungsbild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt Typenbezeichnung: 23/189 Inverter: Chassi: CV308L-K kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Versucht zu Starten bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.810
Punkte Reaktionen
394
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Blaupunkt

Typenbezeichnung: 23/189

Inverter:

Chassi: CV308L-K

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Versucht zu Starten bis Begrüßungsbild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Habe hier einen Blaupunkt, der versucht zu starten, es begrüßt mich freundlich "BLAUPUNKT" auf dem Bildschirm..und dann totaler Reset, fährt wieder hoch, usw. usw.
Mir wurde gesagt, es hätte evtl. einen Blitzschlag in der Nähe gegeben.
2 Spannungsregler habe ich getauscht, da die Spannungen dahinter zu hoch (ca. 15%) waren. Jetzt stimmen alle Spannungen mit den schönen Aufdrucken auf der Leiterkarte überein.
Das Mainboard ist ein CV308L-K.

Hat jemand einen Tip oder ein Ersatz-Board?

Danke und Gruß!
Lothar
 

Anhänge

  • Blaupunkt_23-189.jpg
    Blaupunkt_23-189.jpg
    844,4 KB · Aufrufe: 1.499
Zuletzt bearbeitet:
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.810
Punkte Reaktionen
394
Wissensstand
Informationselektroniker
A--ha!

...nur leider kann ich kein Russsisch, thoma, kannst Du das übersetzen?

Wenn da die Software versteckt sein sollte...ich habe keine Programmiermöglichkeiten außer USB.

Danke in jedem Fall daß Du nachgeforscht hast.
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
93
Es soll ja google und andere Übersetzer geben die fast alle Sprachen übersetzen!
mfg thoma!
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.810
Punkte Reaktionen
394
Wissensstand
Informationselektroniker
Danke, thoma, aber die Übersetzung (Google...) hat nicht wirklich Licht ins Dunkel gebracht...

-> Schlußsatz der Übersetzung:
. Um die gleiche Vision zu geben, geblitzt "native Dump schlecht" und den Körper .tak Lauf, der in der "cap" Arbeits Dump. 25q64 Winbond gelöscht, geschrieben ... und es war notwendig, das erste, was zu ändern. So viel Zeit verbrachte. Groll, Frustration
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.221
Punkte Reaktionen
423
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke und Gruß!
Lothar

Ich weiss ja das wir beiden nicht mehr die Jüngsten sind, aber seit wann ist das dein Name??? O-) O-) O-)

Zum Problem. Über Blaupunkt gibt es ja nu nicht viel zu finden, ausser auf chinesischen und russischen Seiten, obwohl der Vertrieb in der Slowakei stattfindet. Hier muss du über Email nach der SW fragen.
http://www.umc-slovakia.sk/products-support/hotlines/
Ich bin der MEinung es gibt nicht viel Unterschiede und mit sind nur die beiden Dateien CVT308 und CVT309 bekannt. Eine von beiden wird es bei dir auch sein. Habe beide und sende sie dir zu,falls ich deine Email noch finde.
Nachfragen solltest du dort dennoch zur Sicherheit.

Gruß THomas
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.810
Punkte Reaktionen
394
Wissensstand
Informationselektroniker
Erstmal Danke an thommyX!

Die Software hat sich zwar nicht geladen, aber das "Spielen" mit der Eingangs-Wahltaste (Source) während des Hochfahrens brachte das Quellen-Eingangsmenu auf den Schirm! :D
ATV angewählt und ich kam dann auch in das Menu, incl. M-8888 zum Startbildschirm. Jetzt läuft der Fernseher wieder, Programme ließens sich suchen und finden...aber ab und an schaltet er sich automatisch aus. :o
Ich suche weiter....
 
C

Crossbones

Benutzer
Registriert
13.07.2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo
ich habe bei meinem blaupunkt tv das Problem mit dem schwarzen Bildschirm
habe schon ein update mit der cvt_308.bin gemacht leider erfolglos
habe gehofft ich könnte hier an die cvt_309.bin kommen
mein Mainboard TP.MSD309.BP85
vielen dank schon mal
gruß
Björn
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.810
Punkte Reaktionen
394
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Für meinen hatte ich, letztendlich, ein gebrauchtes Board in UK zu erschwinglichem Preis gekauft.
Der lief dann, das Bildformat stimmte aber nicht = Anpassung an das Panel.
Das EEPROM aus dem alten Board in das neue eingelötet...dannn war alles prima!
 
C

Crossbones

Benutzer
Registriert
13.07.2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
ah ja habe auch schon mal geguckt wie es mit nem neuen board aussieht
selbst den eprom habe ich als neuteil gefunden
meine hoffnung ist bis jetzt natürlich immernoch das ein einfaches update hilft
wenn man mal so im netzt forscht findet man so einige die das glück hatten
trotzdem danke für den tip
vielleicht bleibt mir am ende ja auch nichts anderes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt 23/189 Versucht zu Starten bis Begrüßungsbild
Oben