Belinea Monitor Geht Ohne FÖHN nicht AN!!!!

Diskutiere Belinea Monitor Geht Ohne FÖHN nicht AN!!!! im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: BELINEA Typenbezeichnung: typ: 10 60 90 MOD no: UTH9H21 FCC id: GWG9HXX...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tsc1302

Benutzer
Registriert
18.01.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: BELINEA
Typenbezeichnung: typ: 10 60 90 MOD no: UTH9H21 FCC id: GWG9HXX
Chassi: ???

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an allem.

Hab jetzt noch folgendes problem, Und zwahr geht mein monitor. fast nie an :-(
Das problem besteht jedoch schon seit min... 1jahr und da der sonst gute arbeit leistet. Will ich die fehlern beheben.

Wenn ich am ON taste, drücke dann hört mann das Relai kurz klicken, Und das led an der front, geht kurz an und wider aus.
Damit ich es wider hin bekomme das das led, kurz an geht.
Muss ich so ca... 1min... warten, herst dann hört mann das Relai auf sein platz zurück gehen, und ich kann noch mall mein glück probieren.

Jetzt ist es so, das ich ruig 1000x probieren kann, da tut sich immer das selbe.
Wenn ich den aber, mit ein föhn heitze egal an was für eine stelle,dann geht der an.

Der monito wurde schon komplet nach gelötet, fals (kalte lötstellen) da gewesen sein solten, mösten die jetzt weg sein.

Woran kans liegen :?: :?: :?:

Danke schon mal an allen :-D
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich würde sagen Elkos platt.
 
T

tsc1302

Benutzer
Registriert
18.01.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo duts

Was ist den ein Elkos???
Etwa sowas???
Könte das ein in der nehe netzteil sein, oder egal was für ein.

http://www.thel-audioworld.de/bauteile/elkos/ESN8040.jpg

Axo ich glaube das es jetzt ganz den geist aufgegeben hatt, versuche schon seit über ne stunde, mit föhn etc... kommt aber nur noch das mit den kurzen auf blinken der led.
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Elko = Elektrolytkondensator. Deine Bilder zeigen Elkos. Aber nimm's mir bitte nicht übel, wenn Du mit dem Begriff nichts anfangen kannst, denke ich es wäre besser, Du beauftragst jemanden mit der Sache, der sich besser auskennt.

Und mit Netzteilen ist nicht zu spaßen, dort liegen lebensgefährlich hohe Spannungen an!
 
T

tsc1302

Benutzer
Registriert
18.01.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo duts

Ja ich will so was auch selber lehrnen und nicht immer zum nexten laufen.
Das ich nicht in das gerät fassen solte etc... werend der stecker drinne ist, das weiß ich auch.

Aber ich liebe risiko also kann auch mall vor kommen das ich was farücktes probieren werde :lol:

Also ich bitte nur um heure hilfe, und last bitte die blöden kommentaren, die bringen zu nix.

So und jetzt was ist den deiner meinung nach, nahe netzteil oder doch her weiter weg.
Hab da ein so riesen Elkos, der ist ca.. 25x50mm. kann ich den auch mit einen Kältespray testen :?: oder geht es nur bei kleineren Elkos, der befindet sich in der nehe netzteil.

THx
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich hätte jetzt zwar noch Tipps aber mir gefällt nicht, wie Du an die Sache rangehst. Das von Dir so geliebte Risiko hat schon so manchen das Leben gekostet. Und für einen Schaden an Leib und Leben möchte ich nicht die Verantwortung tragen. Tut mir leid.
 
T

tsc1302

Benutzer
Registriert
18.01.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo duts

ohh mann das wahr doch nur spaß deshalb das lol ---> :lol:
Also ich gehe bestimmt (nicht) an das netzteil rann, wenn strom drann ist, und schon garnicht an der bildröhre oder sonstige komponenten, wo sich der strom da lagert.

Also hab schon, fieles mit elecktronik gemacht ohne hilfe, und weiß das sowas nicht ungefährlich ist.
Nur bei dies hier muß ich nur wissen, woran es liegen kann.
Da ich die meisten sachen nicht kenne, und auch keins gebraten kriegen will.

Hab auch genau sowenig lust, das mir das dingen entgegen kommt, wenn ich der stecker rein stecke. :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Belinea Monitor Geht Ohne FÖHN nicht AN!!!!

Ähnliche Themen

Belinea 101910(111908) Geht kurz an dann aus

Belinea Monitor Falbfehler "Degaus" funzt nicht

Oben