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<blockquote data-quote="fjoerky" data-source="post: 373527" data-attributes="member: 85612"><p>Nach Ausschluss der üblichen Verdächtigen Rohre, Sprüharme.., stelle ich fest, dass der Schieber/Weiche/3-Wege-Ventil nicht rotiert. Den kleinen flachen Antriebsmotor habe ich ausgebaut separat getestet: er funktioniert. Mit externer Stromversorgung treibt er auch den Schieber/Weiche/3-Wege-Ventil an (SpM derweil auf Böcken betrieben).</p><p>Demnach wird der Motor des Schiebers/Weiche/3-Wege-Ventil intern nicht angesteuert/mit Strom versorgt. Da dies m.E. direkt über die Steuerplatine geschieht, könnte die defekt sein. Ansonsten läuft die SpM, heizt, pumpt…</p><p>Bei einer Leistungsaufnahme des Motors von lediglich 2,5W könnte der doch anzunehmen einfach an die Stromvrrsorgubg der Umwälzpumpe mit angeschlossen werden (anstatt die Platine zu erneuern). Spricht da etwas dagegen? Der Schieber muss ja nur laufen, wenn auch die Umwälzpumpe läuft. Einer der zwei Steckerkontakte des Schieber-Motors kommt neben der Platine auch von der Umwälzpumpe. Ein Konntakt ist also doppelt belegt. (violettes Kabel) Welcher Funktion dient das? Einer von der Umwälzpumpensnsteuerung auf den Schiebermotor wirkend oder vom Schiebermotor auf die Umwälzpumpe? Und was bewirkt diese Verklemmung der beiden auf dieser einen Ader konkret?</p><p>Stelle mir Frage, da eine externe oder anderweitige Versorgung des Schiebermotors (dann ja nicht über den eigentlichen Stecker) die Wirkung diese Verklemmung beider Motoren auf einer Ader dann womöglich wirkungslos sein lässt. Zu irgendetwas muss das (die violette Kabelbrückung zwischen den Motoren) ja gut bzw. gedacht sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fjoerky, post: 373527, member: 85612"] Nach Ausschluss der üblichen Verdächtigen Rohre, Sprüharme.., stelle ich fest, dass der Schieber/Weiche/3-Wege-Ventil nicht rotiert. Den kleinen flachen Antriebsmotor habe ich ausgebaut separat getestet: er funktioniert. Mit externer Stromversorgung treibt er auch den Schieber/Weiche/3-Wege-Ventil an (SpM derweil auf Böcken betrieben). Demnach wird der Motor des Schiebers/Weiche/3-Wege-Ventil intern nicht angesteuert/mit Strom versorgt. Da dies m.E. direkt über die Steuerplatine geschieht, könnte die defekt sein. Ansonsten läuft die SpM, heizt, pumpt… Bei einer Leistungsaufnahme des Motors von lediglich 2,5W könnte der doch anzunehmen einfach an die Stromvrrsorgubg der Umwälzpumpe mit angeschlossen werden (anstatt die Platine zu erneuern). Spricht da etwas dagegen? Der Schieber muss ja nur laufen, wenn auch die Umwälzpumpe läuft. Einer der zwei Steckerkontakte des Schieber-Motors kommt neben der Platine auch von der Umwälzpumpe. Ein Konntakt ist also doppelt belegt. (violettes Kabel) Welcher Funktion dient das? Einer von der Umwälzpumpensnsteuerung auf den Schiebermotor wirkend oder vom Schiebermotor auf die Umwälzpumpe? Und was bewirkt diese Verklemmung der beiden auf dieser einen Ader konkret? Stelle mir Frage, da eine externe oder anderweitige Versorgung des Schiebermotors (dann ja nicht über den eigentlichen Stecker) die Wirkung diese Verklemmung beider Motoren auf einer Ader dann womöglich wirkungslos sein lässt. Zu irgendetwas muss das (die violette Kabelbrückung zwischen den Motoren) ja gut bzw. gedacht sein. [/QUOTE]
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